Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: "Marmor, Stein und Eisen bricht..."

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Fairer Videoblog von Rosberg +++ Mercedes feiert bei der Amber Lounge +++ Kaution für kaputte Möbel schon hinterlegt +++

09:12 Uhr

Fotostrecke: Von A bis Z: So tickt Titelkandidat Rosberg


09:15 Uhr

Tag X

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Ein paar Stunden noch, dann wissen wir, wer Formel-1-Weltmeister 2014 wird. Gemeinsam mit den Kollegen vom 'SID' haben wir zwei Fotostrecken zur Einstimmung erstellt: So ticken die beiden Titelkandidaten, von A bis Z. Klickt euch mal durch! Und damit heißt euch Christian Nimmervoll mit seinem Team am letzten Renntag der Saison im Social-Media-Live-Ticker willkommen. Auf wen tippt ihr? Schickt mir eure Tipps via @MST_ChristianN und wir posten das hier im Ticker. Oder ich würde mich auch über Fotos freuen, von wo aus ihr das WM-Finale verfolgt - auch das posten wir hier. Denn, sind wir mal ehrlich: Gemeinsam macht Racing am meisten Spaß, oder?


Fotostrecke: Von A bis Z: So tickt Titelkandidat Hamilton


09:21 Uhr

09:23 Uhr

Der Ort der Entscheidung

Einer meiner Kollegen vor Ort, Dominik Sharaf, ist gestern Abend mal zur Ziellinie gegangen und hat fotografiert, wo heute der neue Champion gekürt wird. Im Jachthafen haben übrigens zwei Schiffe mit Hamilton-Fans ganz schönen Krawall gemacht - und das ausgerechnet vor dem Ruheraum von Nico Rosberg. Pikant: In Monte Carlo hatte sich Hamilton laut 'Bild'-Zeitung noch über den Lärm beschwert, den Nico Rosberg vor seinem Ruheraum beim Fußballspielen gemacht hat. Jetzt gehen die Psychospielchen in die finale Phase...


09:27 Uhr

Der erste "Weltmeister" steht schon fest

RunThatTrack ist eine Initiative von Sponsor UBS. Für jede gelaufene Runde spendet die Bank einen Betrag für einen guten Zweck. Und wer am Jahresende die meisten Punkte für schnelle Zeiten gesammelt hat, der ist Gesamtsieger. Champion 2014: Georg Nolte, der Medienberater von Nico Rosberg. Ein gutes Omen? Auf Platz fünf: Daniel Schlösser, der Physio von Rosberg. Bestplatzierter Fahrer ist McLaren-Testpilot Stoffel Vandoorne auf P25.


09:29 Uhr

Mutiger Tipp

Adam Parr, der ehemalige Geschäftsführer von Williams, tippt übrigens auf einen Williams-Sieg. Das wäre aus deutscher Sicht gar nicht mal so schlecht, wenn Valtteri Bottas zumindest Lewis Hamilton schlagen könnte. Denn Nico Rosberg braucht ja ein bisschen Schützenhilfe, um heute Weltmeister zu werden.


09:35 Uhr

Anspannung greifbar

Man spürt auch beim Abschlussfoto: Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben sich jetzt nicht mehr viel zu sagen. Für einen wird in ein paar Stunden ein Lebenstraum geplatzt sein, der andere wird feiern. Das ist das Drama des Spitzensports.


09:37 Uhr

Media-Center

Übrigens: So sieht das Media-Center in Abu Dhabi aus, in dem nicht nur meine Kollegen Dominik Sharaf und Dieter Rencken arbeiten, sondern auch die Journalisten unseres Kooperationspartners Haymarket, sprich Kollegen wie Edd Straw, Jonathan Noble, Craig Scarborough oder Ben Anderson. Und natürlich auch unsere Fotopartner von den Agenturen LAT und xpb.cc.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com