• 24. Juli 2014 · 19:46 Uhr

Hamilton langfristig bei Mercedes? "Mache mir keine Sorgen"

Lewis Hamilton lässt sich von den Gerüchten um Sebastian Vettel nicht ablenken und betont, dass er und Mercedes an einer Vertragsverlängerung interessiert sind

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur Sebastian Vettel, auch Lewis Hamilton reagiert auf die jüngsten Gerüchte, wonach Mercedes ab der Saison 2016 mit dem Fahrerduo Rosberg/Vettel fahren könnte, umgehend. "Ich mache mir keine Sorgen", versichert Hamilton am Hungaroring und gibt zu bedenken: "Ein weiterer deutscher Fahrer? Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas ist, was Mercedes gefallen würde."

Foto zur News: Hamilton langfristig bei Mercedes? "Mache mir keine Sorgen"

Hamilton gut gelaunt: Er geht davon aus, über 2015 hinaus für Mercedes zu fahren Zoom Download

Damit bläst Hamilton ins gleiche Horn wie Experte Marc Surer. Auch der Schweizer Ex-Formel-1-Pilot und heutige TV-Kommentator sieht "in der Tatsache, dass Mercedes eine internationale Firma ist und ein deutsches Duo für die internationale Vermarktung etwas problematisch wäre", einen potenziellen Stolperstein für einen Vettel-Wechsel von Red Bull zu Mercedes.

Hamilton, dessen Mercedes-Vertrag bis Ende der Saison 2015 läuft, zeigt sich nicht überrascht, dass derartige Gerüchte auftauchen. "Mercedes ist das beste Team. Klar, will jeder einen Mercedes fahren", so der Brite, mit dem nach Aussage des Teams bereits über eine Verlängerung des aktuellen Kontrakts verhandelt wird. Genau wie im Falle Rosberg, strebt Mercedes auch im Falle Hamilton eine langfristige Bindung an.

Zwar führt Hamilton an, dass "wir uns noch nicht zusammengesetzt haben", lässt aber gleichzeitig wissen, dass "ich das Team habe wissen lassen, dass ich sehr gerne weitermachen würde und sie mir genau das auch zu verstehen gegeben haben".

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App