• 02. März 2014 · 08:22 Uhr

Bahrain benennt Kurve nach Schumacher

Bahrain ehrt Michael Schumacher: Die Strecke benennt die erste Kurve nach dem Rekordweltmeister, der im Jahr 2004 der erste Sieger auf dem BIC war

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für Michael Schumacher: Die Besitzer des Bahrain International Circuits, wo an diesen Tagen die letzten Wintertests vor dem Saisonauftakt in Melbourne stattfinden, werden eine Kurve nach dem Rekordweltmeister benennen. Genau genommen handelt es sich um Kurve eins. Diese erste scharfe Rechtskurve wird bald "Michael Schumacher Kurve" heißen. Auch auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings ist eine Kurvenkombination nach dem siebenfachen Champion benannt.

Foto zur News: Bahrain benennt Kurve nach Schumacher

Die erste Kurve wird nach Rekordchampion Michael Schumacher benannt Zoom Download

"Michaels Familie möchte sich für diese Geste des Bahrain International Circuit herzlich bedanken. Wir sehen dies als eine Anerkennung seiner Leidenschaft für den Motorsport und Wertschätzung seiner Leistung in der Formel 1", sagt Schmachers Managerin Sabine Kehm. "Ich bin überzeugt, dass Michael diese Idee lieben wird und sich geehrt fühlt, dass eine Kurve auf dem Bahrain-Kurs nach ihm benannt wurde."

Bahrain feiert in diesem Jahr das zehnjährige Formel-1-Jubiläum. Im Jahr 2004 war die Premiere von einem Start-Ziel-Sieg eines gewissen Ferrari-Piloten geprägt. Schumacher gewann souverän. Als sich die Anlage noch im Bau befand, fungierte er außerdem als Berater. Schumacher und Streckenchef Salman Al-Khalifa sind auch abseits der Rennstrecke gut befreundet. Al-Khalifa bestreitet sogar Rennen im Porsche GT-Cup des mittleren Ostens.

Aus dem Krankenhaus in Grenoble, wo Schumacher seit dem 29. Dezember im künstlichen Tiefschlaf liegt, gibt es keine Neuigkeiten. Heute feiert seine Frau Corinna ihren 45. Geburtstag und wacht an der Seite ihres Mannes.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie heißt die Formel-1-Strecke auf der beim Großen Preis von Italien gefahren wird?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App