• 24. Dezember 2017 · 08:03 Uhr

Weihnachtsmuffel Arrivabene: Keine Lust auf Familienabend

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene ist kein Freund von Weihnachten - Das gemeinsame Abendessen mit der Familie geht ihm ziemlich auf die Nerven ...

(Motorsport-Total.com) - Weihnachten: Das Fest der Liebe? Offenbar nicht bei Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Der Italiener würde seine Zeit an Heiligabend lieber anders verbringen, als sich mit Familie und Freunden gemeinsam an den Tisch zu setzen. Auf die Frage, ob er sich im Dezember ein paar Tage freinehmen wird, antwortet Weihnachtsmuffel Arrivabene: "Ich glaube nicht. Vielleicht an Weihnachten, aber nicht einmal da bin ich mir sicher."

Maurizio Arrivabene

Was Maurizio Arrivabene wohl unter dem Weihnachtsbaum finden wird ...? Zoom Download

Seine Erklärung: "Ich sitze nicht gerne stundenlang am Tisch. Man ist dazu gezwungen, mit Leuten zu sprechen und nett zu sein." Nicht gerade Arrivabenes Lieblingsbeschäftigung. Offenbar schafft es seine Familie aber doch jedes Jahr, ihn zu einem gemütlichen Beisammensein zu überreden. "Ich muss es machen, aber ich mag es nicht", knurrt der 60-Jährige.

Ohnehin dürfte die Winterpause für Arrivabene und Co. in diesem Jahr eher kurz ausfallen. "Es gibt keine echte Auszeit (in der Formel 1; Anm. d. Red.) mehr", erklärt er und verrät: "Wir arbeiten permanent - besonders dann, wenn Du eine Lücke schließen musst." Daher seien die Winterferien für das gesamte Team in Maranello sowieso "nicht so groß". Die Arbeit am neuen Auto für 2018 steht im Vordergrund.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Ferrari-Mitarbeiter über die Feiertage trotzdem ein paar freie Tage haben werden - sofern sie das denn möchten ...

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Formel-1-Quiz

Welcher Brasilianer war 2010 Formel-1-Teamkollege von Timo Glock?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Pramac-Ausblick 2018: Das muss Danilo Petrucci ändern
MotoGP - Pramac-Ausblick 2018: Das muss Danilo Petrucci ändern

Gary Paffett: Brands Hatch wird uns das Fürchten lehren
DTM - Gary Paffett: Brands Hatch wird uns das Fürchten lehren

Alonso vor der Toyota-Tür: Muss Lopez ins zweite Glied?
WEC - Alonso vor der Toyota-Tür: Muss Lopez ins zweite Glied?

Formel-E-Kalender 2017/18: Punta del Este statt Sao Paulo
FE - Formel-E-Kalender 2017/18: Punta del Este statt Sao Paulo

Die aktuelle Umfrage

Videos

Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job
Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job
Lewis Hamilton feiert seinen 33. Geburtstag!
Lewis Hamilton feiert seinen 33. Geburtstag!

Jenson Buttons Vlog: Neustart in Japan
Jenson Buttons Vlog: Neustart in Japan

Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #06/2017)
Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #06/2017)

Folge Formel1.de