• 28. Oktober 2017 · 16:33 Uhr

Otmar Szafnauer: Auch ich bekam schon Morddrohungen!

Force Indias Betriebsdirektor Otmar Szafnauer hat Morddrohungen erhalten, als er in den 1980er-Jahren mit einem Honda in die Ford-Fabrik kam

(Motorsport-Total.com) - Esteban Ocon muss sich derzeit mit Morddrohungen auf seinen Social-Media-Accounts herumschlagen. Derzeit gastiert die Formel 1 in Mexiko, in der Heimat seines Teamkollegen Sergio Perez, mit dem er in den vergangenen Wochen ein paar Mal aneinandergeraten ist. Obwohl ihn die Fans vor Ort durchaus herzlich aufgenommen haben, ist er im Internet mit Hasskommentaren konfrontiert.

Otmar Szafnauer

Für Otmar Szafnauer sind Morddrohungen im Berufsumfeld nichts Neues Zoom Download

Eine Situation, die in anderem Kontext auch sein Chef Otmar Szafnauer kennt. Der Betriebsdirektor des Force-India-Teams erinnert sich an seine Anfänge im Ford-Konzern, wo ihm aus einem ganz banalen Grund eine Morddrohung gemacht wurde: "Als ich bei Ford zu arbeiten begann - das war 1986, ich war also 22 -, hatte ich leider einen Honda Civic. Ich fuhr mit dem in die Fabrik und parkte dort. Erst später kaufte ich mir dann irgendwann einen Ford-Pick-up."

"Ich bekam Morddrohungen dafür, mit einem Honda in eine Ford-Fabrik zu fahren! Mitte der 80er in Detroit war das so", kann er heute über die Sache lachen. Szafnauer erinnert sich: "Mir wurde noch über Telefon gedroht, dass man mich umbringen würde. Heutzutage ist es viel leichter, einen Tweet abzusenden."

ANZEIGE 
Zum Google Play StoreZum Apple Store Holen Sie sich Motorsport Master für iOS oder Android!

Aktuelles Top-Video

Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!
Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!

Eddie Irvine findet, dass die Formel 1 mehr Pep braucht, und hofft auf ein...

Fotos & Fotostrecken

Triumphe & Tragödien in Abu Dhabi
Triumphe & Tragödien in Abu Dhabi
GP Abu Dhabi, Highlights 2016
GP Abu Dhabi, Highlights 2016

Lewis Hamilton: Weltmeister-Empfang bei Mercedes
Lewis Hamilton: Weltmeister-Empfang bei Mercedes

GP Brasilien, Highlights 2017
GP Brasilien, Highlights 2017

Großer Preis von Brasilien
Großer Preis von Brasilien
Girls

Formel-1-Quiz

Jody Scheckter holte 1976 den einzigen Sieg im sechsrädrigen Tyrrell P34. Er nannte das Auto ...?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

MotoGP 2018 in Barcelona: Umbauten und neuer Asphalt
MotoGP - MotoGP 2018 in Barcelona: Umbauten und neuer Asphalt

Toyota bestätigt: Werden bei WEC 2018/19 dabei sein
WEC - Toyota bestätigt: Werden bei WEC 2018/19 dabei sein

NASCAR-Finale in Homestead: Hamlin ärgert die Titelanwärter
NASCAR - NASCAR-Finale in Homestead: Hamlin ärgert die Titelanwärter

Abt Sportsline bringt Audi TT Cup bei der DTM an den Start
DTM - Abt Sportsline bringt Audi TT Cup bei der DTM an den Start

Die aktuelle Umfrage

Videos

Ferrari-Vorschau Abu Dhabi: Der wichtigste Faktor
Ferrari-Vorschau Abu Dhabi: Der wichtigste Faktor
Verstappen: "Freies Rennen" in Abu Dhabi
Verstappen: "Freies Rennen" in Abu Dhabi

Hamilton: Der vierfache Champion kehrt zurück
Hamilton: Der vierfache Champion kehrt zurück

Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #04/2017)
Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #04/2017)

Folge Formel1.de