Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alter und neuer Ferrari im Vergleich

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes stellt den neuen W09 vor +++ Ferrari präsentiert den SF71H +++ Bild des neuen McLaren-Renault geleakt +++

10:00 Uhr

Auf geht's!

Hallo und herzlich willkommen zum wohl spektakulärsten Präsentationstag der vergangenen Jahre :-) Heute werden sowohl Mercedes als auch Ferrari ihre Boliden für die Saison 2018 vorstellen - und hier im Ticker bist Du natürlich hautnah dabei! Los soll es bereits in wenigen Minuten mit einem ersten Bild des neuen Silberpfeils gehen. Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle durch den Tag, und für Fragen und Kritik steht Dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Dann mal los!


10:03 Uhr

Zeitplan

Der Mercedes-Launch beginnt bereits in wenigen Minuten. Anschließend soll es den ganzen Tag über weitere Infos zum neuen W09 geben. Die Ferrari-Vorstellung ist für 15:00 Uhr angesetzt. Es wird heute also ganz sicher nicht langweilig ;-)


10:07 Uhr

Design

In diesem Video geben uns die Silberpfeile jedenfalls schon einmal einen kleinen Einblick, wie das neue Design des Silberpfeils aussehen wird. Spoiler: An der Grundfarbe ändert sich nichts ;-)


10:20 Uhr

Es wird laut

Ein Bild gibt es noch nicht - dafür hören wir jetzt aber zumindest schon einmal, wie sich der neue W09 anhört ;-)


10:25 Uhr

Verwirrung

Jan hat uns geschrieben und auf einen Countdown auf der Mercedes-Webseite verwiesen. Laut diesem wird das neue Auto erst in knapp drei Stunden vorgestellt. Dazu folgender Hinweis: Der Countdown bezieht sich auf den großen Online-Launch inklusive Live-Stream um 13:10 Uhr. Das erste Bild des neuen W09 wird es aber definitiv früher geben, nämlich noch innerhalb der nächsten 60 Minuten. Sofern uns Mercedes nicht angelogen hat, wovon wir einfach mal nicht ausgehen ;-)


10:29 Uhr

Alles angerichtet

Lewis Hamilton und Toto Wolff sind jedenfalls schon einmal bereit. Und auch Billy Monger hat wieder eine Einladung bekommen. Mercedes ist in den sozialen Medien jedenfalls ziemlich aktiv, um uns die Wartezeit auf den W09 zu verkürzen :-)


10:40 Uhr

Fotostrecke

Wir warten noch immer auf das erste Bild des W09. In der Zwischenzeit kann ich Dir diese Fotostrecke empfehlen ;-)


Fotostrecke: Alle Mercedes-Präsentationen


10:48 Uhr

Twitter-Banter

Die Social-Media-Abteilungen von Mercedes und Force India verkürzen sich die Wartezeit auf ihre eigene Weise. Schau Dir am besten den ganzen Thread auf Twitter mal an, ich musste jedenfalls schmunzeln :-D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com