• 13. Januar 2018 · 14:32 Uhr

Robert Kubica: Bei Williams 2018 Test- statt Stammfahrer?

Robert Kubica verhandelt mit dem Williams-Team über eine Rolle im Rennstall: Der Pole könnte sich als Testfahrer für höhere Aufgaben empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Weil er im Kampf um das letzte Cockpit für die Formel-1-Saison 2018 wohl leer ausgehen wird, hat Robert Kubica seinen Fokus verändert. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' befindet sich der Pole in Gesprächen mit dem Williams-Team, um über eine Unterstützerrolle zu verhandeln, nachdem ihm Sergei Sirotkin voraussichtlich das Renncockpit wegschnappen wird.

Robert Kubica

Robert Kubica muss sich im besten Fall mit einer Testrolle begnügen Zoom Download

Kubica hatte in Abu Dhabi für Williams getestet, doch weil Sirotkin die bessere Leistung gezeigt haben soll, wird sich das Team wohl für den Russen entscheiden. Kubica würde sein Comeback damit verschieben müssen, könnte beim britischen Traditionsteam jedoch eine andere Rolle einnehmen.

Ein Vertrag als Test- oder Entwicklungsfahrer hätte für beide Seiten Vorteile. Kubica könnte mit seiner Erfahrung die jungen Sirotkin und Lance Stroll unterstützen und könnte sich mit zusätzlicher Einsatzzeit für ein späteres Comeback empfehlen.

Bislang verzichtet Williams auf Kommentare zu seinem Fahreraufgebot für 2018 und will sein Line-up demnächst bekanntgeben.

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Aktuelles Top-Video

Der Red Bull RB14 erstmals auf der Strecke
Der Red Bull RB14 erstmals auf der Strecke

Daniel Ricciardo gebührt vor der Formel-1-Saison 2018 die Ehre, den ersten...

Fotos & Fotostrecken

Sauber-Präsentationen seit 2000
Sauber-Präsentationen seit 2000
Präsentation Renault R.S.18
Präsentation Renault R.S.18

Alle Renault-Präsentationen seit 2002
Alle Renault-Präsentationen seit 2002

Präsentation Sauber C37
Präsentation Sauber C37

Die denkwürdigsten Formel-1-Testdesigns
Die denkwürdigsten Formel-1-Testdesigns

Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Olivier Panis f�¼r das Toyota-Team?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Test in Aragon: Drei LMP1-Privatteams treffen aufeinander
WEC - Test in Aragon: Drei LMP1-Privatteams treffen aufeinander

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Die aktuelle Umfrage

Videos

Sauber C37: Technik-Konzept erklärt
Sauber C37: Technik-Konzept erklärt
Renault-Launch: Interview N. Hülkenberg
Renault-Launch: Interview N. Hülkenberg

Renault R.S.18: 360-Grad-Ansicht
Renault R.S.18: 360-Grad-Ansicht

RB14: Die ersten Meter, die ersten Einschätzungen
RB14: Die ersten Meter, die ersten Einschätzungen

Motorsport-Manager-App

Motorsport Master: Die Motorsport-Manager-App
Werde jetzt Teamchef!

Gründe Dein eigenes Team und beweise Dich als kompetenter Teamchef - jetzt downloaden

Folge Formel1.de