• 15. Dezember 2017 · 17:51 Uhr

Williams rudert zurück: Keine Fahrerentscheidung vor Januar

Doch keine schnelle Entscheidung: Williams wird den Teamkollegen von Lance Stroll für die Formel-1-Saison 2018 erst im Januar bekannt geben

(Motorsport-Total.com) - Williams wird mit der Bekanntgabe, wer neben Lance Stroll die Formel-1-Saison 2018 für das Team aus Grove bestreiten wird, bis Januar warten, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat. Russische Medien hatten über eine Bekanntgabe am heutigen Freitag spekuliert. Sergei Sirotkin gilt als Favorit auf das Cockpit. Er setzte sich im Auswahlprozess gegen Robert Kubica, Daniil Kwjat, Paul di Resta und Pascal Wehrlein durch.

Foto zur News: Williams rudert zurück: Keine Fahrerentscheidung vor Januar

Bei Williams wird eines der Cockpits bis Januar verwaist bleiben Zoom Download

Kubica war ursprünglich Wunschkandidat, aber Sirotkins Pace stellte sich beim Pirelli-Reifentest in Abu Dhabi als besser heraus. Williams hat während des ganzen Prozesses auf seiner Meinung beharrt, dass die Entscheidung ausschließlich aufgrund der Performance getroffen werde. Deshalb wurde Robert Kubica, der mit Macht darum kämpfte, zum ersten Mal seit 2010 ins Formel-1-Feld zurückzukehren, bereits am Montag informiert, dass er kein Kandidat mehr sei.

Die Gespräche drehten sich seitdem nur noch darum, den Sirotkin-Deal unter Dach und Fach zu bringen. Der frühere Red-Bull- und Toro-Rosso-Pilot Kwjat gilt als Backup-Option. Doch momentan läuft alles auf Sirotkin hinaus; nur noch kleinere Details müssen derzeit finalisiert werden. Williams geht es nicht um eine schnelle Entscheidung. Weil die Weihnachtszeit kurz bevorsteht, wurde die Entscheidung getroffen, mit der Bekanntgabe bis Januar zu warten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer hatte nicht die Ehre, ein nach sich benanntes Formel-1-Auto fahren zu sehen?

Anzeige motor1.com