Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen gibt in Las Vegas Gas

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Meeting Paris: Eckdaten für Antrieb 2021 +++ Pirelli-Test mit Sauber & Force India in Mexiko +++ Alonsos neue Mieze +++

18:06 Uhr

Komm gut durch die Nacht!

Denn heute könnten Dir eigenartige Gestalten über den Weg laufen. Red Bull hat jedenfalls eindeutig den Preis für die schönsten Kürbis-Schnitzereien verdient, da kann sich McLaren noch was abschauen ;-) Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und hofft, dass Du auch morgen wieder mit dabei bist! Bis bald!


18:02 Uhr

18:00 Uhr

Perez: Erstmals seit 2013 kein Podium?

Zwei Gelegenheiten bieten sich noch an für Sergio Perez, doch seine stolze Serie von Podestplätzen könnte 2017 reißen. Seit 2014 stand er für Force India zumindest einmal pro Saison auf dem Treppchen. "Es gab in diesem Jahr zwei Kategorien: Die Top 3 und den Rest. Wenn man es so betrachtet, habe ich in diesem Jahr viele Rennen gewonnen", muss er lachen. Insgesamt sammelte Perez bereits sieben Podestplätze in seiner Karriere. In der WM liegt er als "Best-of-the-rest"-Pilot auf Rang sieben, neun Punkte vor Teamkollege Esteban Ocon.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen gibt in Las Vegas Gas

  Zoom Download


17:47 Uhr

Leclerc: Noch keine Entscheidung über 2018

Charles Leclerc ist heute, wie berichtet, in Mexiko und testet mit Sauber die 2018er-Reifen von Pirelli. An die Pneus kann sich der Monegasse schon mal gewöhnen, denn alles deutet darauf hin, dass er 2018 permanent im Sauber sitzen wird. "Es gibt Gespräche, aber es wurde noch keine Entscheidung gefällt. Hoffentlich kann ich ein Formel-1-Cockpit für die kommende Saison erhalten." Dank Ferrari-Unterstützung sollte das kein Problem sein. "Viele Fahrer haben bei Sauber begonnen, außerdem arbeiten sie sehr gut. Ich wäre sehr glücklich, hier sein zu dürfen." Erinnern wir uns nur an die Anfänge von Felipe Massa oder Kimi Räikkönen ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen gibt in Las Vegas Gas

  Zoom Download


17:26 Uhr

Steiner versteht FIA-Entscheidungen nicht

Da bleiben wir gleich mal bei Haas und Romain Grosjean. Der Franzose wurde im Rennen am Sonntag dafür bestraft, dass er die Strecke in Kurve 14 im Zweikampf mit Fernando Alonso verlassen und sich dadurch laut Ansicht der Rennkommissare einen Vorteil verschafft hat. Sehr zum Ärger von Teamchef Günther Steiner: "Jedes Mal entscheiden sie anders. Romain hat eine Fünf-Sekunden-Strafe bekommen, weil er abgekürzt hat. Und Fernando fährt ihm rein, trifft seinen Wagen und zerstört sein Rennen. Und wird nicht bestraft. Das müssen sie erklären, können es die meiste Zeit aber nicht." Tatsächlich wurde wenig später ein Zwischenfall in Kurve 1 (zwischen Grosjean & Alonso) vernommen, aber keine Untersuchung eingeleitet. Steiner hat eine Lösung des Problems parat: permanente Stewards.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Max Verstappen gibt in Las Vegas Gas

  Zoom Download


16:53 Uhr

Daumen hoch!

Während Pierre Gasly selbst das Steuer in die Hand nimmt und aus Mexiko wieder Richtung Heimat fliegt, hat sich Romain Grosjean als erster Pilot auf Twitter zu den angedachten Motorenregeln geäußert. Dem Franzosen scheint vor allem die höhere Drehzahl zu gefallen. Ausführlichere Kommentare dazu hören wir spätestens in einer Woche in Brasilien.


16:50 Uhr

16:20 Uhr

Die schönsten Jubelbilder

Da wollen wir doch gleich noch einmal einen Blick auf die schönsten Szenen des vergangenen Wochenendes werfen. Lewis Hamilton zog mit Sebastian Vettel gleich und ist jetzt außerdem der erfolgreichste britische Pilot aller Zeiten. Wir haben seinen Weg zum vierten Titel noch einmal nachverfolgt. Chapeau!


Fotostrecke: Lewis Hamiltons steiniger Weg zur vierten WM

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf YouTube