Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sergio Perez spendet für Erdbebenopfer

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel-1-Piloten in Gedanken bei mexikanischen Erdbebenopfern +++ Lewis Hamilton wird zum Veganer +++

18:04 Uhr

Bye bye!

Der Tag neigt sich dem Ende zu, demnach ist auch das Ende des heutigen Tickers gekommen. Ich hoffe, Dir hat es gefallen. Maria Reyer gibt das Steuer ab und wünscht einen erholsamen Abend.

Hinweis: Falls Du eine Frage oder Anregung für uns hast, zögere nicht, sondern klick auf unser Kontaktformular!


17:54 Uhr

Tag des Rades

...in der Formel 1. Zumindest wenn man den Social-Media-Kanälen der Piloten glaubt. Romain Grosjean, Max Verstappen und Stoffel Vandoorne (sogar in Begleitung von Alex Wurz und Brendon Hartley) waren heute fleißig unterwegs.


17:50 Uhr

17:45 Uhr

17:12 Uhr

Einblick in Mercedes' Singapur-Strategie

Mercedes gibt uns in diesem Video einen Einblick in die taktischen Überlegungen während des wechselhaften Singapur-Rennens. Im Vorfeld hat man definitiv nicht mit einem Sieg gerechnet und keine Simulation hat dieses Ergebnis ausgespuckt. Umso größer war die Freude im Ziel.


17:02 Uhr

McLaren-Ferrari? Für Zak Brown nicht vorstellbar

Heute haben wir bereits viel über McLaren, Honda und Renault gehört. Einmal möchte ich noch zu diesem Thema zurückkehren, denn was Zak Brown in Singapur gesagt hat, finde ich interessant. Der McLaren-Geschäftsführer hat meinem Kollegen Dieter Rencken erklärt, warum schlussendlich doch kein Deal mit Motorenhersteller Mercedes oder gar Ferrari zustande gekommen ist.

"Wir haben eine Partnerschaft angedacht", gibt der US-Amerikaner zu. Allerdings müssten das Mercedes und Honda kommentieren, fügt er hinzu. "Es ist enttäuschend, dass das nicht geklappt hat, weil es potenziell eine gute Lösung gewesen wäre." Mit Ferrari gab es hingegen nie Gespräche. "Da wir beide in der Automobilindustrie sind, wäre es unvorstellbar gewesen, einen McLaren-Ferrari zu haben."


16:08 Uhr

Horner: Gasly der logische Sainz-Nachfolger

Wir bleiben noch bei Red Bull und der Frage, wann Carlos Sainz' Cockpit bei Toro Rosso tatsächlich frei wird. Offiziell erst ab 2018, inoffiziell versucht Renault Jolyon Palmer schon ab Malaysia zu ersetzen. Dazu hat auch Alain Prost zuletzt vielsagend gemeint: "Er hat einen Vertrag, das sind im Moment also nur Spekulationen, aber ich sage natürlich auch, dass wir die besten Fahrer für das Team haben wollen." Wir bleiben jedenfalls dran!

Derweil hat sich Christian Horner zur Nachfolger-Frage geäußert. Er hat einen klaren Favoriten, wenn es um den Platz neben Daniil Kwjat geht: "Pierre Gasly ist GP2-Meister und gewinnt derzeit Rennen in Japan. Er wäre die logische Wahl, aber derzeit ist nichts bestätigt", betont der Brite bei 'Sky Sports F1'. Denn auch Sean Gelael, der für Toro Rosso bereits getestet hat, und Honda-Nachwuchspilot Nobuharu Matsushita sind zumindest für 2018 ein Thema.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Sergio Perez spendet für Erdbebenopfer

  Zoom Download


15:47 Uhr

Marketingchef schwärmt: Red Bull ist eine tolle Marke

Welche Marke würde ein Fan als erstes mit der Formel 1 verbinden? Bei mir wäre es ganz klar Ferrari. Bei FOM-Marketingchef Sean Bratches ist das nicht der Fall. Im Interview mit 'Sky Sports F1' erklärt er: "Von der Marke her hat Red Bull eine tragende Rolle in der Formel 1. Das ist eine coole, hippe, junge Marke und ich kenne wenige Firmen weltweit, die ihre Marke so aktiv umsetzen"; schwärmt er von den Bullen. "Das Management ist großartig und durchdacht. Sie verstehen Racing und Markenbildung." Zum Glück hat uns Gerhard Berger erst gestern im Ticker erklärt, dass Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz noch nicht "Formel-1-müde" ist!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welche Kommentatorenlegende war bekannt für seine "Murrayisms"?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz