Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Button wäre fast im Williams gelandet

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ungarn-Tests: Robert Kubica pilotiert aktuellen Renault, Honda-Junior im Sauber +++ Villeneuve zofft sich mit Williams +++

18:07 Uhr

Bis morgen!

Mit diesem Bild von Lewis Hamiltons Instagram-Seite verabschiedet sich Maria Reyer für heute. Der Brite ist gerade in den Sky-Studios zu Gast - und offensichtlich auf alle Gefahren vorbereitet. Ihm bleibt zu wünschen, dass er solch einen Feuerlöscher nicht auch in Ungarn einsetzen muss. Damit sind wir auch schon am Ende des Tickers angelangt. Wie immer bedanke ich mich fürs Mitlesen, morgen geht der Spaß hier weiter - also nicht verpassen ;-)

Falls Dir vor dem Einschlafen noch eine Anregung oder ein Hinweis einfällt, kannst Du das gerne in unserem Kontaktformular deponieren. Vielen Dank!


17:52 Uhr

Wie der Vater...

Felipe Massa genießt die freie Zeit vor dem letzten Grand Prix der ersten Saisonhälfte auf der Kartbahn mit Sohn Felipinho. Der kleine Brasilianer ist seit Jahren im Paddock mit dabei und hat die Motorsport-Luft bereits inhaliert. Kein Wunder also, dass er auch selbst Gas gibt. Ich erinnere mich an ein Duell gegen Daniel Ricciardo, dass er klar für sich entschied. Aber dann war da auch noch die Faszination Fußball...


17:30 Uhr

Magnussen: Ein Pilot der wenigen Worte

Kevin Magnussen macht Kimi Räikkönen schön langsam Konkurrenz. Nein, nicht wegen des Ferrari-Cockpits des Finnen, sondern aufgrund seiner oft wortkargen Antworten. Ich durfte das in Spielberg bei Presserunden im Haas-Motorhome selbst miterleben. Ein Journalist stellt gefühlt fünf Minuten eine Frage, um darauf eine einsilbige Antwort zu erhalten. Und das meint Magnussen nicht einmal böse, zumindest lächelt er meist verschmitzt. Auch in der Haas-Vorschau auf den Ungarn-Grand-Prix ein ähnliches Bild. Als er eine Runde um den Hungaroring beschreiben soll, kontert der Däne knapp: "Uneben und kurvenreich." Damit ist doch alles gesagt, oder? ;-)

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Button wäre fast im Williams gelandet

  Zoom Download


16:52 Uhr

Red-Bull-Frontflügel im Visier

Die Konkurrenz hat wieder einmal einen aerodynamischen Kniff im Visier. Diesmal dreht es sich um den Frontflügel von Red Bull, den das Team in Silverstone gezeigt hat. Laut 'Autosport' steht dieser Bereich des Bullen unter besonderer Beobachtung, da sich ein Teil der lateralen Flügelendplatte bei schneller Fahrt durchbiegt. Auf Bildern ist zu erkennen, dass sich der Winkel bei voller Fahrt im Vergleich zur Ruheposition vergrößert. Da der Flügel die FIA-Tests bestanden hat, ist dieser zweifellos legal.


16:33 Uhr

Viele Stars warten in der zweiten Saisonhälfte

Singapur und Austin sind bekannt für ihre besonders ausgereiften Show-Events rund um das Formel-1-Wochenende. So auch in diesem Jahr. Besonders groß werden jährlich die Stars der Musik-Szene angekündigt. Während in Texas neben Steve Wonder eigens das Qualifying für Justin Timberlake verschoben wurde, zählt Singapur eine ganze Reihe an Stars auf. Calvin Harris, Ariana Grande, The Chainsmokers, OneRepublic, Seal, Duran Duran, George The Poet und Lianne La Havas werden den Formel-1-Fans einheizen - hoffentlich genauso wie die Fahrer auf der Strecke!


Fotostrecke: F1 Backstage: Silverstone


16:19 Uhr

Honda will in der Formel 1 bleiben

Die McLaren-Honda-Ära der vergangenen Jahre wird wohl nicht als die glorreichste Zeit der Japaner in die Formel-1-Geschichtsbücher eingehen. Sogar von einem kompletten Rückzug am Ende des Jahres war bereits die Rede. Auch eine Scheidung mit McLaren steht immer noch im Raum. Dennoch versucht man zu beruhigen. Honda-Motorsportchef Masashi Yamamoto erklärt gegenüber der japanische Website 'Sportiva': "Ich bin in ständigem Kontakt mit Honda-Präsident Takahiro Hachigo und dem Vorstand und sehe keine Intention, aus der Formel 1 auszusteigen."

Es gebe Gespräche mit McLaren und man schließe die Möglichkeit aus, dass das Team auch nur vorübergehend mit einem anderen Antriebshersteller zusammenarbeiten könnte. Mit Sauber habe man ebenfalls gute Verhandlungen geführt. Allerdings habe der Führungswechsel im Team einiges verändert, daher wird immer noch verhandelt. Bereits seit einigen Wochen gibt es Gerüchte, dass die Schweizer 2018 womöglich doch nicht mit japanischen Motoren an den Start gehen könnten.


Fotostrecke: Honda-Meilensteine in der Formel 1


15:54 Uhr

Auer über Formel-1-Test: "Unglaublich" & "verrückt"

Österreich hat in den vergangenen Jahren kaum potenzielle Formel-1-Fahrer hervorgebracht, dementsprechend aufgeregt ist man nun hier in der Alpenrepublik. Denn DTM-Pilot Lucas Auer wird in der kommenden Woche in einem Force India seinen ersten Formel-1-Test bestreiten. Der Tiroler hat im Vorfeld mit 'Autosport' darüber gesprochen: "Um ehrlich zu sein, ist es einfach unglaublich. Im Motorsport kannst du in nur drei Monaten vom Helden zum Loser oder umgekehrt werden. Es ist verrückt, weil alles so schnell passiert."

Schon Esteban Ocon, Pascal Wehrlein und Paul di Resta haben die DTM als Sprungbrett genutzt. Das weiß auch der Neffe von Gerhard Berger. Er schafft es mit Unterstützung von Mercedes und BWT in den VJM10: "Es ist kein Geheimnis, dass es ein Pluspunkt für deine Karriere sein kann, wenn du beim Formel-1-Test imponierst. Esteban hat einen tollen Job gemacht, daher war es richtig, ihn unter Vertrag zu nehmen. Pascal und Paul haben auch gezeigt, dass man von den Tourenwagen in die Formel 1 kommen kann, aber für mich ist es noch ziemlich früh." Derzeit rangiert Auer auf Gesamtplatz drei in der DTM-Wertung.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Button wäre fast im Williams gelandet

  Zoom Download


15:19 Uhr

Hamiltons "Vermächtnis als einer der größten Fahrer des Sports"

Besonders betont Wolff die Leistung seiner Piloten: "Unsere Fahrer waren bislang eine unserer größten Stärken." Der Österreicher stimmt eine Lobeshymne auf Lewis Hamilton an: "Beinahe an jedem Wochenende stellt er Rekorde ein oder neue auf - damit baut er sich ein Vermächtnis als einer der größten Fahrer unseres Sports auf. Im anderen Auto verkörpert Valtteri finnische Entschlossenheit und Kampfgeist. Er besitzt eine starke Arbeitsmoral, eine unbeugsame Herangehensweise und ein riesiges Talent", kommt auch Bottas nicht zu kurz.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000
Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben
Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
"Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
Foto zur News: Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"
Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"

Foto zur News: Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"
Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"

Foto zur News: Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Formel-1-Quiz

Welches neue Feature wurde beim Formel-1-Wochenende in Aserbaidschan 2023 erstmals eingeführt?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: DTM feiert 40-jährigen Geburtstag: Wie 1984 in Zolder alles begann
DTM - DTM feiert 40-jährigen Geburtstag: Wie 1984 in Zolder alles begann

Foto zur News: Cadillac macht nicht mit: Dritter LMDh-Hersteller ohne Kundenfahrzeuge
WEC - Cadillac macht nicht mit: Dritter LMDh-Hersteller ohne Kundenfahrzeuge

Foto zur News: WRC-Regelideen: Zustimmung bei M-Sport - Zurückhaltung bei Hyundai
WRC - WRC-Regelideen: Zustimmung bei M-Sport - Zurückhaltung bei Hyundai

Foto zur News: Chaos beim MotoGP-Start: Warum Raul Fernandez plötzlich Handzeichen gab
MotoGP - Chaos beim MotoGP-Start: Warum Raul Fernandez plötzlich Handzeichen gab
Formel 1 App