Belgien GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton nimmt Motorenstrafe in Spa war +++ Button will "bald" über Zukunft entscheiden +++ Bottas ätzt gegen Paydriver +++

10:17 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Und willkommen zum Medientag in Spa-Francorchamps, dem Auftakt zum Rennwochenende des Grand Prix von Belgien! Wir feiern das offizielle Ende der Sommerpause und wollen dafür sorgen, dass euch nichts entgeht, was heute an der Strecke passiert. Vor Ort legen sich dafür unser Kollegen Dieter Rencken und Dominik Sharaf, unsere Partner-Redakteure von Haymarket, sowie die Fotoagenturen LAT und xpb.cc ins Zeug. Hier in der Redaktion bereiten wir alles für euch auf. Mein Name ist Rebecca Friese und wenn ihr auch etwas beizutragen habt, seien es Fragen, Anregungen oder auch Kritik, dann benutzt dafür bitte das Kontaktformular. Jetzt aber erst einmal schnell rein in den Rennalltag!


10:23 Uhr

Der Weltmeister ist zurück

Lewis Hamilton meldet sich aus den Ferien zurück. "Ich bin froh, dass es wieder losgeht. Die Pause war gerade lang genug. Ich habe die Zeit mit Freunden und der Familie verbracht und freue mich jetzt, wieder ins Auto steigen zu können", sagt er, reflektiert noch ein wenig die vergangenen zwölf Rennen und hofft auf problemfreie neun weitere Grands Prix. Aber seht selbst:


Lewis Hamilton: Entspannt und angriffslustig

Video wird geladen…

Der Weltmeister meldet sich aus dem Urlaub zurück und freut sich auf die kommenden Herausforderungen Weitere Formel-1-Videos


10:33 Uhr

Apropos Ferien...

Eins müssen wir ja mal zugeben: Wir wurden auch während der Sommerpause recht gut unterhalten. Wer uns die besten Urlaubsgrüße geschickt hat, könnt ihr in unserer Fotostrecke nachvollziehen:


Fotostrecke: Sommerpause 2016: Die besten Urlaubsgrüße


10:54 Uhr

10:54 Uhr

10:56 Uhr

#PrayforItaly

In der kommenden Woche zieht der Formel-1-Zirkus bereits nach Italien weiter - jenes stolze Land mit seinen leidenschaftlichen Fans, das nicht nur eine legendäre Automarke hervorgebracht hat, sondern auch die Heimat von viel Königsklassenpersonal ist. In ein paar Tagen ist Monza wieder das Zentrum des Motorsports. Weiter südlich wurde Italien in diesen Tagen aber auf tragische Weise gebeutelt. Das schlimme Erdbeben, das mittlerweile über 200 Todesopfer gefordert hat, geht auch am Formel-1-Zirkus nicht spurlos vorbei. Viele nehmen Anteil an dem Schicksal der Bewohner.

"Es macht mich so traurig, dass so viele ihr Leben verloren haben", schreibt etwa Weltmeister Lewis Hamilton. Auch Fernando Alonso und Felipe Massa, die einst als Ferrari-Piloten in die italienische Familie aufgenommen wurden, drücken ihr Bestürzen und ihre Anteilnahme aus.


11:14 Uhr

11:14 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel 1 App