Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel in grünem Rennanzug

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Flavio Briatore unterzog sich Schönheits-OP +++ Pascal Wehrlein offiziell bei Manor bestätigt: #94 +++ Hamilton trifft Yoda +++

18:03 Uhr

Bye!

So, mit diesem süßen Bildchen von Sebastian Vettel mit zwei Fans verabschiede ich euch in den Feierabend. Maria Reyer meldet sich ab. Morgen ist wieder Tickerfee Rebecca Friese für euch da. Schönen Abend noch und nicht vergessen - ab heute ist Fastenzeit ;)

Mit unserem Kontaktformular könnt ihr euch immer bei uns melden. Ob Frage, Hinweis oder Beschwerde - wir freuen uns über jegliches Feedback!


17:59 Uhr

17:52 Uhr

Duckface deluxe

Lewis Hamilton war gestern auf der Premiere von "Zoolander 2" in New York und poste dort mit Ben Stiller auf dem roten Teppich. Der Mercedes-Pilot spielt in dem Film auch selbst mit - zugegeben nur in einer Szene, aber immerhin!


17:38 Uhr

Fähnchen im Wind?

Jacques Villeneuve ist immer für eine Aussage gut. Nun hat er aufhorchen lassen, weil er einen Fehler während seiner Formel-1-Karriere zugegeben hat. Der Kanadier hat 'Auto Hebdo' erzählt, dass er nach seinem Titelgewinn 1997 ein Angebot von McLaren bekommen habe. Die Briten wurden bekanntlich in den zwei Folgejahren Weltmeister mit Mika Häkkinen. Villeneuve hat das Angebot jedoch ausgeschlagen und fuhr weiter bei Williams und danach bei BAR.

"Ich habe tatsächlich ein Angebot von McLaren bekommen. Adrian Newey hat mich angerufen, um mich davon abzubringen, für BAR zu unterschreiben. Er mochte mich, weil er gesehen hat, was ich mit dem Auto bei Williams machen konnte", so die Schilderung von Villeneuve.

Nun haben wir in einem unserer früheren Interviews mit Villeneuve allerdings eine sehr kontroverse Aussage dazu gefunden. Auf die Frage, ob er gerne einmal für McLaren gefahren wäre, entgegnete der 44-Jährige: "McLaren? Nein! Ferrari? Ja. McLaren ist nicht Ferrari. Ferrari ist das Juwel. Wenn man sich die aktuellen Ergebnisse ansieht, dann will doch niemand für McLaren fahren. Sie sind wie Williams, wenn man die Geschichte betrachtet. Nicht wie Ferrari." Aha. Wir sind jetzt ein wenig verwirrt...


16:55 Uhr

Nationenkampf

Wir blicken nun wieder einmal auf die Formel-1-Statistik. Mit Pascal Wehrleins Verpflichtung bei Manor fahren 2016 vier deutsche Piloten in der Formel 1. Damit stellt die Bundesrepublik die meisten Fahrer, gefolgt von Großbritannien mit drei, Spanien, Brasilien, Finnland und Mexiko mit je zwei und Australien, Russland, Dänemark, Schweden, Niederlande und Frankreich mit je einem Piloten.

Beim Blick in die Datenbank fällt auf: Insgesamt sind die Deutschen (noch) nicht an der Spitze. Die erfolgreichste Nation in der Formel 1 ist immer noch Großbritannien mit 16 Fahrer- und 33 Team-Titeln. Und auch bei den Siegen sind die Briten voraus: 247 für ihre Fahrer und 530 für ihre Teams.


16:14 Uhr

Jorda schießt zurück

Habt ihr gestern bestimmt mitbekommen: Carmen Jorda musste von ihrem ehemaligen Kollegen Marco Sörensen harte Kritik einstecken. Der Däne meinte, dass die Spanierin im Simulator zwölf Sekunden langsamer gewesen sei als er. Dies brachte den Nachwuchspiloten auch zur verzweifelten Entscheidung, Lotus zu verlassen und in die Langstrecken-WM (WEC) einzusteigen. Nun kontert die Blondine.

Gegenüber der spanischen 'AS' erklärt sie: "Ich kenne ihn nicht. Habe ihn in Enstone nie gesehen." Weiter: "Es ist nicht richtig von ihm, seine Errungenschaften auf meinen Kosten herauszustreichen." Jorda ist über Sörensens Simulator-Aussage zornig. "Im Vorjahr war ich mehr oder weniger eine Sekunde an Grosjean dran", behauptet die 27-Jährige.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Sebastian Vettel in grünem Rennanzug

  Zoom Download


15:30 Uhr

Teamwork

Während sich der eine gerade in sein neues Cockpit presst, verspeist der andere einen ganzen Teller italienische Pasta. So geht Teamwork bei Toro Rosso. Zugegeben ist Carlos Sainz schon gestern zur Sitzanpassung dran gewesen, während Max Verstappen im Meeting mit seinem Renningenieur war. Und auch Pascal Wehrlein hatte sein "seat fitting" heute schon. Dann müssten ja bald alle Cockpits ready sein!


15:25 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen