GP Abu Dhabi

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari "vergisst" Weltmeister Jody Scheckter +++ Mercedes stellt Weltmeister-A45 vor +++ Fans vermuten Manipulation +++

10:50 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Der letzte Medien-Donnerstag des Jahres 2015, und an den Tasten des Live-Tickers meldet sich für euch Christian Nimmervoll. Wir berichten für euch von vorderster Front aus Abu Dhabi: Unsere Reporter Dominik Sharaf und Dieter Rencken sind vor Ort an der Strecke, ebenso wie die Journalisten unseres Kooperationspartners Haymarket (Autosport) sowie die Fotografen unserer Partneragenturen LAT und xpb.cc.

Und zum Start gleich der Hinweis auf das erste Highlight heute: Um 12:00 Uhr deutscher Zeit steigt die Donnerstags-Pressekonferenz der FIA mit Fernando Alonso (McLaren), Lewis Hamilton (Mercedes), Romain Grosjean (Lotus), Danill Kwjat (Red Bull), Roberto Merhi (Manor-Marussia) und Kimi Räikkönen (Ferrari). Wir berichten davon natürlich live.

Nebenbei bemerkt: Lotus baut inzwischen auch im sonnigen Paddock auf. Wie so oft verspätet.


10:52 Uhr

10:54 Uhr

Austoben in der Wüste

Lewis Hamilton gibt es in Abu Dhabi in Überlebensgröße - okay, nur seine Startnummer. So würdigt man einen Weltmeister im Mittleren Osten. Und zur Belohnung durfte der Mercedes-Star auch schon ein bisschen in der Wüste herumtoben. Mit einem Buggy, den man momentan im verschneiten Deutschland auch gut gebrauchen könnte. Der Herr Weltmeister geht da ganz schön zur Sache. Und bleibt diesmal unfallfrei, wie sein Twitter-Video dokumentiert. Standen auch sonst nicht viele Autos rum... ;-)


10:55 Uhr

10:56 Uhr

Little Italy

Ferrari hat heute Morgen schon zum Medientermin geladen, und zwar in die gigantische Ferrari-World, die neben der Rennstrecke liegt. Es gab ein Kartrennen der Stars gegen die Journalisten, es gab (ganz schön viel) Torte und es gab Autogramme von Sebastian Vettel. Wir waren natürlich dabei und haben erste Fotos für euch geknipst.


10:59 Uhr

Gefährlicher Zeitgenosse

Daniel Ricciardo findet, dass er mit Schnauzer gefährlicher aussieht. Was meinen die Ladys unter euch, gut oder schlecht? Wie dem auch sei: Nebst des Philosophierens darüber, ob man mehr als 100 Prozent geben kann, sagt uns dieses Instagram-Posting vor allem eins: Ricciardo will die Saison 2015 positiv abschließen. Und er trainiert hart dafür.


11:01 Uhr

11:01 Uhr

Scoop unserer Crew vor Ort

Meinem Kollegen Dieter Rencken ist in der Ferrari-World ein peinlicher Fauxpas aufgefallen. Auf einer Wand im Restaurant hat Ferrari all seine Fahrer verewigt, hervorgehoben die Weltmeister - und dabei auf Jody Scheckter vergessen, den Champion von 1979. Das ist umso peinlicher, als Scheckter bis Michael Schumacher im Jahr 2000 der letzte Ferrari-Weltmeister war. Holt mal jemand die Farbe, bitte?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Seit wann dürfen sich in einem Grand Prix nicht mehr zwei Fahrer in einem Auto abwechseln?

Anzeige motor1.com