GP Belgien

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Heute im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zoff zwischen Vettel und Pirelli +++ McLaren-Fahrer finden Leistung peinlich +++ Frust und Lust nach Mercedes-Sieg in Spa +++

20:13 Uhr

Das war's aus Spa

Damit sind wir auch am Ende des Spa-Wochenendes angelangt, das deutlich Zündstoff drin hatte. In den kommenden Tagen werden wir noch einige Fragen aus Belgien zu klären haben, schaut also immer wieder vorbei. Bleibt uns aber auch jetzt gewogen, denn die Kollegen in der Redaktion bereiten heute Abend noch weitere Inhalte für euch auf, die ihr in den nächsten Minuten und Stunden lesen könnt.

Der Ticker macht aber erst einmal Nachtruhe, morgen findet ihr an dieser Stelle wie gewohnt unseren Social-Media-Ticker. Hat euch unser neuer, verbesserter Live-Ticker gefallen? Schreibt es uns via Kontaktformular.

Für euch an diesem Wochenende im Einsatz waren Dominik Sharaf und Dieter Rencken an der Strecke, genau wie unsere Fotopartner von xpbimages und LAT. Dazu kommen die Kollegen aus der Redaktion, die weiterhin fleißig Gas geben. Ich bin Norman Fischer und verabschiede mich. Auf bald!


19:32 Uhr

Übernimmt Renault Force India?

Bislang galt das Lotus-Team als Favorit auf eine Übernahme, sollte sich Renault dazu entscheiden, wieder als Werksteam in die Formel 1 einzusteigen. Jetzt tritt allerdings plötzlich Force India auf den Plan. Übernimmt Renault doch eher den Rennstall von Vijay Mallya? Gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt der Inder zumindest erste Gespräche: "Sie haben mich gefragt, ob ich mir grundsätzlich eine Mehrheitsübernahme durch Renault vorstellen könnte. Hätte ich nein gesagt, wäre das Gespräch wahrscheinlich beendet gewesen. Ich habe also gesagt, dass man sich das mal überlegen müsste", bestätigt er.

Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr von meinem Kollegen Roman Wittemeier.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

  Zoom Download


19:13 Uhr

Williams entschuldigt sich bei Bottas

Williams sorgte heute mit dem Reifen-Fauxpas für einen der kuriosesten Momente in der bisherigen Saison. "Seit ungefähr einer Woche haben wir ein neues Reifensystem", versucht Claire Williams die Situation bei 'Sky' aufzuklären. "Es herrschte einfach etwas Verwirrung. Die Jungs erfahren erst kurz vorher, dass sie rausgehen müssen. Es war ein Fehler, der jedem passieren kann."

Nun möchte das Team den Vorfall untersuchen und "dafür sorgen, dass es nicht noch einmal passiert". Außerdem hat sich das Team mittlerweile bei Valtteri Bottas entschuldigt, dem durch die Situation ein möglicher Podiumsplatz durch die Lappen gegangen ist. Doch auch abgesehen von dem Vorfall lief es bei Williams heute nicht wirklich rund. Mehr dazu lest ihr hier.


18:33 Uhr

Kleiner Leckerbissen

Wie wäre es denn zwischen den ganzen harten News nach dem Großen Preis von Belgien mit einer kleinen Zwischenpause und was für's Auge. Dafür lege ich euch mal unsere Girls-Galerie aus Spa nahe.


Großer Preis von Belgien - Girls


18:12 Uhr

Ricciardo kann noch strahlen

Auch nach seinem technisch bedingten Aus kann Daniel Ricciardo noch lachen. "Das ist Teil des Spiels. Wir werden zurückkommen", lässt er seine Fans wissen - und das mit seinem Markenzeichen auf der Schulter, dem Honigdachs.


17:49 Uhr

Wiegeproblem gelöst

Sebastian Vettel soll nach dem Rennen dann doch beim Wiegen gewesen sein, deswegen haben die Rennkommissare erklärt, dass die Untersuchung nicht weiter verfolgt wird.


17:45 Uhr

Selbst die Fahrer finden McLaren peinlich...

Für McLaren war es ein Wochenende zum Vergessen. Die 105 Plätze Strafe waren schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, doch im Rennen versanken Button und Alonso in der Anonymität. "Nur der Start und die ersten beiden Runden haben Spaß gemacht, dann waren wir wieder dort, wo wir immer sind", ätzt Alonso, und auch Jenson Button kann sich bissige Kommentare nicht verkneifen: "Ehrlich gesagt war es sogar etwas peinlich. Ich bin nur rumgefahren", lästert der Brite.

Button kämpfte die ganze Zeit mit ERS-Problemen und konnte nichts zum Rennen beitragen: "Die letzten Runden waren unter den Jungs vorne recht sehr interessant. Sie haben mich überrundet und ich saß beim Zuschauen quasi in der ersten Reihe. Das war eigentlich das Lustigste", sagt er. Alonso war hingegen weniger zum Lachen zumute: "Es war ein schmerzhaftes Wochenende. Wir waren nicht konkurrenzfähig. Wir hatten einen guten Start und schafften es von Platz 20 auf Platz 14 - das war wahrscheinlich das Beste am Rennen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

  Zoom Download


17:30 Uhr

Jubel bei Grosjean

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown