• 01. Juli 2015 · 08:42 Uhr

Red-Bull-Teamchef: Daniel Ricciardo bleibt!

Christian Horner beendet die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Daniel Ricciardo zu Ferrari: "Er geht in den kommenden drei Jahren nirgends hin"

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Ex-Formel-1-Weltmeistewr Kimi Räikkönen bei Ferrari ist offen. Der Finne hat einen Vertrag, der zum Ende des Jahres ausläuft. Im Lager der Italiener sieht man die aktuellen Leistungen des "Iceman" kritisch, bezüglich einer möglichen Verlängerung des Kontraktes hält man sich entsprechend bedeckt. Unterdessen wird bereits intensiv über einen möglichen Räikkönen-Nachfolger spekuliert.

Foto zur News: Red-Bull-Teamchef: Daniel Ricciardo bleibt!

Daniel Ricciardo ist von den technischen Problemen bei Red Bull etwas genervt Zoom Download

Neben Valtteri Bottas (Williams) und Nico Hülkenberg (Force India) wird auch der Name Daniel Ricciardo immer wieder genannt. Der Australier, der bei einem Wechsel von Red Bull zu Ferrari erneut als Teamkollege von Sebastian Vettel agieren würde, hat mit seinen Aussagen am Wochenende in Goodwood weiteres Öl ins Feuer gegossen. Er halte einen Wechsel nach Maranello aufgrund seiner vertraglichen Situation für unwahrscheinlich, aber er "würde nie etwas völlig ausschließen", so Ricciardo.

Das etwaige Interesse von Ferrari ehre ihn, sagt der Red-Bull-Pilot. Seine Chefs sehen die Situation um ihren Star gelassen. Helmut Marko, der als Verantwortlicher des Nachwuchsprogrammes von Red Bull den Australier bis in die Formel 1 brachte, hält den aktuellen Kontrakt für "kugelsicher". Auch Teamchef Christian Horner sieht keinerlei Gefahren. "Es besteht kein Risiko. Es wird auch nichts diskutiert", so der Brite. "Er geht in den kommenden drei Jahren nirgends hin. Solange wird er mindestens bei Red Bull sein."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel 1 App