Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Trost für Hamilton bei neuer Flamme?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg glaubte auch nach Stopp nicht an den Sieg +++ Keine Konsequenzen bei Mercedes +++ Strafe für Verstappen +++

19:56 Uhr

Schönen Abend!

Das war's mit unserem Live-Ticker am Renntag in Monte Carlo. Wir verweisen noch auf die Coverage des Indy 500, das gerade läuft, bei Motorsport-Total.com. Und wünschen einen schönen Sonntagabend. Christian Nimmervoll und sein Team hoffen, wir konnten euch gut unterhalten. Bis bald!


19:29 Uhr

Großes Lob für Lewis Hamilton

Lewis Hamilton war heute seine Enttäuschung anzusehen, aber er hat Nico Rosberg trotzdem zum Sieg gratuliert und dem Team zumindest öffentlich keinen Vorwurf gemacht. Das ringt Sportchef Toto Wolff Respekt ab: "Es gibt nicht mehr zu sagen, als seine anständige Art hervorzuheben, wie er mit der Situation umgegangen ist. Heute Nachmittag war er eine Leitfigur und ein echter Sportsmann."


19:25 Uhr

Jeden Sieg mitnehmen

Nico Rosberg ist heute ein Sieger mit einem dunklen Fleck auf dem Triumph. Aber trotzdem nimmt er die vollen 25 Punkte mit. "Nico hat den gesamten Tag keinen Fehler gemacht und es wäre falsch, wenn wir uns nicht die Zeit nehmen würden, seine Leistung zu würdigen", sagt Mercedes-Sportchef Toto Wolff. "Drei aufeinanderfolgende Siege in Monaco sind erst drei anderen Fahrern in der Geschichte unseres Sports gelungen. Dies ist ein ganz besonderer Moment, den er genießen sollte. Er hatte heute nicht die Pace von Lewis, aber in diesem Sport nimmt man jeden Sieg mit. Auch das gehört zum Rennsport dazu."


19:03 Uhr

Schuldzuweisung an Romain Grosjean

Max Verstappen ist nicht der Meinung, dass die Strafe gegen ihn gerechtfertigt ist. In Kanada muss er um fünf Startpositionen nach hinten. Aber er findet nicht, etwas falsch gemacht zu haben: "Ich habe in der gleichen Runde gebremst wie davor, und Romain sicher zehn bis 15 Meter früher." Eine indirekte Unterstellung.


18:30 Uhr

Glücksbringer

Zum zweiten Mal dabei, zum zweiten Mal gewonnen: Ehefrau Vivian scheint Nico Rosberg Glück zu bringen. Aber darauf kann er sich jetzt nicht mehr verlassen. Denn auf den Flug nach Kanada muss die Innenarchitektin wegen ihrer Schwangerschaft verzichten.


18:20 Uhr

18:17 Uhr

Neue Freundin?

Aber wir haben auch eine gute Nachricht für Lewis Hamilton - wenn sie denn wirklich stimmt! Denn wie die 'Mail on Sunday' berichtet, soll er sich seit einiger Zeit mit dem Model Gigi Hadid treffen, mit dem er erst kürzlich in Cannes gesehen wurde. Der tiefe Ausschnitt der Blondine tröstet Hamilton heute Abend vielleicht. Seine Ex Nicole Scherzinger ist vielleicht auch deswegen nicht beim Rennen gewesen.


18:14 Uhr

Mitleid mit dem moralischen Sieger

Habt ihr auch schon mal so eine bittere Niederlage erlebt? "Nein, fällt mir spontan nichts ein", entgegnet Nico Rosberg. "Aber es muss ein schreckliches Gefühl sein." Sebastian Vettel denkt an Südkorea 2010, "als ich in Führung liegend einen Motorschaden hatte. Fernando, mein größter Rivale im Titelkampf, hat das Rennen gewonnen. Das war übel. Ich wäre damals über einen dritten Platz froh gewesen, aber die Umstände heute waren für Lewis ganz andere."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com