• 05. März 2015 · 12:50 Uhr

Daimler-Boss Zetsche heizt ein: "Wir sind noch hungrig"

Zwar hält sich Dieter Zetsche mit Prognosen zurück, glaubt jedoch an gut aufgestellte Silberpfeile und ist bezüglich der Antriebsentwicklung unbesorgt

(Motorsport-Total.com) - Dieter Zetsche feierte mit seinem Formel-1-Team im vergangenen Jahr nach dem Gewinn des Konstrukteurstitels in Sotschi und der Fahrerkrone in Abu Dhabi kräftig mit. Die Lust auf die rauschenden Meisterpartys ist dem Daimler-Vorstandsvorsitzenden trotz der "Doppelbelastung" der besonderen Art nicht vergangen: "Wir sind hungrig und noch nicht gesättigt", unterstreicht Zetsche mit Blick auf den Saisonauftakt der Königsklasse in der kommenden Woche in Melbourne.

Foto zur News: Daimler-Boss Zetsche heizt ein: "Wir sind noch hungrig"

Dieter Zetsche will am Kommandostand weitere Siege feiern Zoom Download

Der Boss sieht die Silberpfeile gut auf die Mission Titelverteidigung vorbereitet, beteiligt sich aber nicht Spekulationen über die neue Hackordnung: "Wir haben im Winter hart gearbeitet und verfügen über ein gutes Auto. Wir wissen aber nicht, wie wir abschneiden, ehe wir Rennen fahren."

Dass ein Regelschlupfloch es den Konkurrenten Renault, Ferrari und Honda ermöglicht, die Entwicklung ihrer Antriebe über die komplette Saison hinweg zu streuen, lässt Zetsche kalt: "Ich halte das nicht für einen Nachteil", zeigt er sich gelassen und blickt auch einer möglichen Motorennovelle 2017 unaufgeregt entgegen: "Ich glaube, dass intern diskutiert werden sollte. Aber ich denke auch, dass wir schon alles haben, um für eine großartige Show zu sorgen", so Zetsche.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs