• 07. Juli 2014 · 14:07 Uhr

"Schumis" Krankenakte: IP-Adresse gehört zu Helikopterfirma

Nach dem Diebstahl von Michael Schumachers Krankenakte gerät eine Schweizer Helikopterfirma ins Visier der Ermittler - IP-Adresse führte auf die Spur

(Motorsport-Total.com) - Die Spur des Diebes der Krankenakte von Michael Schumacher führt in die Schweiz. Die französischen Behörden konnten die IP-Adresse des Computers, von dem die Akte per Email verschiedenen Medien zum Kauf angeboten worden war, einer Schweizer Helikopterfirma zuordnen.

Foto zur News: "Schumis" Krankenakte: IP-Adresse gehört zu Helikopterfirma

Wurde Michael Schumachers Krankenakte von einer Helikopterfirma entwendet? Zoom Download

"Die IP-Adresse gehört zu einer Helikopterfirma in der Gegend um Zürich", ließ die Staatsanwaltschaft in Grenoble mitteilen, ohne den Namen der Firma zu nennen. Die Schweizer Behörden würden die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Wie die Lokalzeitung 'Dauphine Libere' berichtet, sollte die Firma Schumacher von Grenoble nach Lausanne transportieren und hatte deshalb eine Kopie der Krankenakte erhalten.

Bei der gestohlenen Akte handelt es sich um einen elf oder zwölf Seiten langen Arztbericht. Sie war einigen französischen, Schweizer und deutschen Journalisten für 60.000 Schweizer Franken (49.000 Euro) angeboten worden. Die französische Polizei hatte daraufhin ein Strafverfahren eröffnet.

Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher war Mitte Juni von Grenoble in eine Reha-Klinik in Lausanne verlegt worden. Zuvor hatte sein Management mitgeteilt, dass der Rekordweltmeister knapp sechs Monate nach seinem Skiunfall nicht mehr im Koma liege und "seine lange Phase der Rehabilitation" nun fortsetzen werde.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!