• 10. November 2017 · 11:40 Uhr

Formel-1-Langzeit-Sponsor Hugo Boss wechselt in Formel E

Nicht nur die Autokonzerne pilgern in die Formel E, sondern auch viele Sponsoren: Warum die Elektro-Rennserie für Hugo Boss attraktiver ist als die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Der Modekonzern Hugo Boss zieht sich als Sponsor aus der Formel 1 zurück und wechselt in die Formel E. "Natürlich ist die Formel 1 die Königsklasse im Rennsport, aber die Formel E ist innovativer und nachhaltiger", argumentiert der Vorstandsvorsitzende Mark Langer gegenüber 'Focus'. "Der Antrieb, die Rennen in den Großstädten, das gefällt einem jüngeren Publikum und eröffnet neue Möglichkeiten."

Foto zur News: Formel-1-Langzeit-Sponsor Hugo Boss wechselt in Formel E

Das Hugo-Boss-Logo wird nächstes Jahr vom Mercedes-Boliden veschwinden Zoom Download

Geldgründe seien nicht ausschlaggebend gewesen, meint Langer. Vielmehr bemühte man sich um eine Neuausrichtung. Damit verliert das Mercedes-Formel-1-Team einen wichtigen Sponsor, der seit dem Anfang 2015 an Bord war. Gut möglich ist allerdings, dass der deutsche Modekonzern dem Stuttgarter Automobilhersteller treu bleiben wird, der in der Saison 2019/2020 in die Formel E einsteigen wird.

Vor dem Engagement beim Formel-1-Weltmeisterteam war Hugo Boss 33 Jahre lang Sponsor beim McLaren-Rennstall. 1972 begann man seine Sponsoring-Aktivitäten im Motorsport mit der Unterstützung des deutschen Rennfahrers Jochen Mass, der von 1974 bis 1977 für McLaren in der Formel 1 aktiv war. 1982 schloss man dann einen offiziellen Vertrag mit dem britischen Rennstall ab.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube