• 23. Februar 2018 · 10:34 Uhr

Zak Brown visiert das Podium an: "2018 wird ein gutes Jahr"

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown würde das Team gerne wieder auf dem Podium sehen, im Vergleich zur Honda-Ära fallen die Ankündigungen aber schmallippig aus

(Motorsport-Total.com) - Vollmundig kündigte McLaren zu Beginn der Honda-Ära Siege an - und das schon im ersten Jahr. Was daraus geworden ist, haben die vergangenen drei Saisons gezeigt. Dementsprechend vorsichtig formuliert man nun in Woking die Ziele für die neue Saison. Geschäftsführer Zak Brown spricht für 2018 lediglich von Podestplätzen, die man gerne erreichen würde. "Alle haben hart dafür gearbeitet", sagt er.

Foto zur News: Zak Brown visiert das Podium an: "2018 wird ein gutes Jahr"

Zak Brown wünscht sich für sein Team wieder Top-3-Platzierungen Zoom Download

Doch Brown ist auch bewusst, dass die Aufgabe nicht einfach werden wird: "Es ist eine harte Meisterschaft mit großartigen Rennställen", zollt er den Gegnern Respekt und stapelt somit etwas tiefer als sein Vorgänger Ron Dennis. Trotzdem ist der Amerikaner überzeugt davon, dass der Trend für sein Team in die richtige Richtung zeigt: "Es sollte ein gutes Jahr für uns werden", sagt er.

Den Beweis muss McLaren auf der Strecke liefern. Bis die Teams im Qualifying von Melbourne das erste Mal die Hosen runterlassen, ist das genaue Kräfteverhältnis aber ein Rätselraten. Von daher möchte Rennleiter Eric Boullier auch nicht sagen, ob er zuversichtlicher als noch vor einem Jahr um die Zeit ist: "Im Rennsport ist man nie zuversichtlich, weil alles passieren kann. Wir haben unser Bestes gegeben, damit das Auto besser und besser und besser wird", so der Franzose.


Präsentation McLaren MCL33

"Wir haben hart gearbeitet und versucht, alle möglichen Details anzugehen, die das Auto besser und schneller machen. Wir werden sehen", will er sich nicht in die Karten blicken lassen. Auch er versucht sich im Understatement: "Die Konkurrenz ist ziemlich stark, aber wir werden alles tun um sicherzustellen, dass wir an der Spitze kämpfen können."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Wer war 1958 im Alter von 58 Jahren der bisher älteste Grand-Prix-Teilnehmer?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz