• 15. Dezember 2017 · 12:17 Uhr

Felipe Massa: Williams geht's doch nur ums Geld ...

Felipe Massa ist von der möglichen Williams-Fahrerpaarung alles andere als angetan und stichelt gegen sein Ex-Team, das es wohl nur auf Geld abgesehen habe

(Motorsport-Total.com) - Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Sergei Sirotkin wird vermutlich 2018 für Williams in der Formel 1 fahren und damit die Nachfolge von Felipe Massa antreten, der seine Karriere in der Königsklasse endgültig beendet hat - das allerdings nicht ganz freiwillig. Denn der Brasilianer wäre gerne noch weiter für den Rennstall gefahren, der jedoch nicht weiter auf die Dienste des Routiniers setzen will.

Foto zur News: Felipe Massa: Williams geht's doch nur ums Geld ...

Felipe Massa kann mit dem Vorgehen bei Williams nicht viel anfangen Zoom Download

"Der Weg des Teams ist auf Geld aus, von daher überrascht es mich nicht, um ehrlich zu sein", zuckt Massa angesichts der neuen Fahrerwahl mit den Schultern. Sowohl Sirotkin wie auch Lance Stroll bringen nur wenig Erfahrung, dafür aber reichlich an Geld mit zum chronisch klammen Privatteam mit.

Massa hat mit der Formel 1 und Williams abgeschlossen, wie er gegenüber 'Motorsport-Total.com' betont. Von daher interessiert ihn auch nicht, was 2018 mit seinem Ex-Team passieren wird: "Ich verfolge das Team gerade nicht. Meine Gedanken sind bei anderen Dingen und was ich ab jetzt tun werde - und das ist nicht mehr die Formel 1."


Fotostrecke: Die Formel-1-Karriere des Felipe Massa

Der 36-Jährige wurde jüngst zum Präsidenten der Kart-Kommission der FIA gekürt, strebt aber weiterhin ein Cockpit in einer Rennserie an. Vor allem mit der Formel E wird er in Verbindung gebracht, wo die Saison 2017/18 jedoch gerade erst begonnen hat. Massa befindet sich laut eigener Aussage in Gesprächen, etwas Konkretes hat er aber nicht zu berichten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Schmierstoffhersteller ist in der Formel 1 aktiv?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen