• 21. August 2014 · 18:38 Uhr

Alonso: "Meine klare Absicht ist, den Vertrag zu verlängern"

Fernando Alonso plant eine langfristige Zukunft bei Ferrari, an einem Dreijahresvertrag in dreistelliger Millionenhöhe sei aber nichts dran

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso, dessen Ferrari-Vertrag bis Ende der Saison 2016 läuft, will in Maranello verlängern. "Mein Vertrag mit Ferrari läuft noch zwei Jahre und ich habe keine Eile, einen neuen zu unterschreiben. Meine klare Absicht ist, den Vertrag zu verlängern", so der Spanier, der in den Jahren 2005 und 2006 auf Renault den WM-Titel gewann und seit 2010 für Ferrari fährt.

Foto zur News: Alonso: "Meine klare Absicht ist, den Vertrag zu verlängern"

Fernando Alonso möchte über die Saison 2016 hinaus für Ferrari fahren Zoom Download

Wie viel sich Ferrari eine längerfristige Bindung Alonsos kosten lässt, ist offen. Zuletzt hätten jedoch "Informationen über den Betrag kursiert, die absolut übertrieben waren", so Alonso in Anspielung auf Berichte, wonach er für einen neuen Dreijahresvertrag 35 Millionen Euro per anno und somit in Summe 105 Millionen Euro einstreichen würde.

Diese Summe war auch von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo als "absolut unrealistisch" bezeichnet worden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App