• 15. April 2014 · 13:12 Uhr

Ricciardo nach Gerichtsurteil: "Vollgepumpt mit Adrenalin"

Australien-Pechvogel Daniel Ricciardo zieht aus der Bestätigung seiner Disqualifikation zusätzliche Motivation und will so rasch wie möglich auf das Podest

(Motorsport-Total.com) - Bis heute durfte Daniel Ricciardo hoffen, dass er seine 18 WM-Punkte für Platz zwei beim Heimrennen in Melbourne doch noch zurückbekommt. Die Entscheidung des FIA-Berufungsgerichts, die Disqualifikation wegen eines zu hohen Benzin-Durchflusses nicht aufzuheben, hat diese Hoffnungen aber zunichte gemacht.

Foto zur News: Ricciardo nach Gerichtsurteil: "Vollgepumpt mit Adrenalin"

Daniel Ricciardo sehnt sich nach dem Gefühl, auf dem Podest zu stehen Zoom Download

Doch anstatt nach seiner tollen Fahrt im Albert Park nun mit dem Schicksal zu hadern, trägt es der Red-Bull-Pilot aus Perth mit Fassung: "Es ist enttäuschend, die 18 Punkte von Australien nicht zurückzubekommen, aber wenn es irgendetwas auslöst, dann verleiht es mir zusätzliche Motivation, so schnell wie möglich auf das Podest zurückzukehren."

Auch in Malaysia hatte Ricciardo Pech, als er nach einer Kettenreaktion von Problemen ausschied, in Bahrain schrammte er nach einer glorreichen Fahrt mit Platz vier knapp am Podest vorbei. "Ich hatte ein paar Rückschläge in den ersten paar Rennen des Jahres", blickt Ricciardo zurück. "In Bahrain habe ich aber gezeigt, dass ich - wenn sich etwas geändert hat - stärker und noch hungriger bin, auf das Podest zurückzukehren. Es ist nicht so, dass ich zusätzliche Motivation gebrauchen könnte - ich bin vollgepumpt mit Adrenalin."

Auch dem Australien-Wochenende trauert er nicht nach: "Ich bin mit meiner Leistung in Australien sehr glücklich und freue mich über die Erfahrung, vor meinem Publikum auf dem Podest gestanden zu haben. Ich habe in dieser Woche gesagt, dass ich lieber nach einem großartigen Rennen und einem Podestplatz ausgeschlossen werde, als ein schlechtes Rennen zu erleben und dann bei der Hälfte mit einem Problem auszuscheiden."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs