• 25. November 2015 · 18:02 Uhr

Renault: Siegloses Jahr "schmerzt"

Renault droht eine Saison ohne Sieg: Wann dies zum bislang letzten Mal der Fall war und wieso sich Renault dennoch auf dem richtigen Weg wähnt

(Motorsport-Total.com) - Bereits im Vorjahr fiel die Renault-Bilanz in der Formel 1 enttäuschend aus, doch dieses Jahr kommt es noch deutlich schlimmer: Bislang gelang dem französischen Antriebshersteller im Jahr 2015 mit seinen zwei Partnerteams Red Bull und Toro Rosso kein einziger Triumph. Das gab es zuletzt im Jahr 2007, als das Werksteam nicht an die vergangenen Erfolge anschließen konnte und Red Bull noch nicht siegfähig war.

Foto zur News: Renault: Siegloses Jahr "schmerzt"

2014 gelangen Ricciardo noch drei Siege, 2015 geht man voraussichtlich leer aus Zoom Download

Im Vorjahr gelangen immerhin drei Siege - alle durch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo. "Diese Saison war nicht so erfolgreich wie wir gehofft hatten", gibt Renaults Betriebsleiter Remi Taffin zu. "Und es wird schmerzen, wenn wir das Jahr ohne Sieg beenden." Um dies zu verhindern, müsste in Abu Dhabi an diesem Wochenende eine große Überraschung passieren.

Generell sieht der Franzose Renault zumindest auf dem Weg der Besserung. "Wir haben viel gelernt und ein paar große Schritte vorwärts gemacht, die uns in Zukunft stabilisieren werden. Nach einem wackeligen Start ist es uns auch gelungen, die Zuverlässigkeit in den Griff zu kriegen, und jedes Teil ist jetzt robuster als im Vorjahr."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com