• 11. Mai 2017 · 17:12 Uhr

Hamilton: Begegnung mit Rosberg in London "merkwürdig"

Lewis Hamilton erzählt von einer Begegnung der anderen Art mit Ex-Teamkollege Nico Rosberg: Dieser verfolgte ihn beim Joggen, weil er ihn zufällig sah ...

(Motorsport-Total.com) - Zu Kartzeiten hatten sie einst eine gute Beziehung zueinander, doch in ihren gemeinsamen Jahren bei Mercedes ging die Freundschaft zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton in die Brüche. Viel zu sagen hatten sich die beiden am Ende nicht mehr, doch nachdem Rosberg seine Karriere Ende 2016 plötzlich beendet hatte, scheint sich die Lage entspannt zu haben.

Foto zur News: Hamilton: Begegnung mit Rosberg in London "merkwürdig"

Lewis Hamilton wurde in London von einem besonderen "Stalker" gejagt Zoom Download

Privat auf ein Bier getroffen haben sie sich in ihrem gemeinsamen Wohnort Monaco noch nicht, doch für einen kurzen Plausch hat es schon einmal gereicht - wenn auch unter "merkwürdigen" Umständen, wie Hamilton sagt. Er erzählt, wie er vor Kurzem durch die Straßen von London joggte. "Ich bin von Covent Garden zur Themse Richtung Battersea gelaufen und war in einer zufälligen Straße, als plötzlich jemand hinter mir lief", erinnert er sich.

"Es war ein belebter Bürgersteig, aber jemand lief hinter mir. Ich drehte mich um", so Hamilton. Und wer verfolgte ihn da? Nico Rosberg! "Nico hatte mich auf der Straße gesehen, als er in London unterwegs war. Dann stieg er aus und lief neben mir her", erzählt der Brite. Trotz des zuletzt angespannten Verhältnisses ignorierte der dreimalige Weltmeister seinen Ex-Teamkollegen aber nicht.

"Wir hielten an und sprachen ein wenig", erzählt Hamilton. "Das war das erste Mal, dass ich ihn gesehen habe." Seitdem seien sich die beiden nicht wieder begegnet und hätten auch nicht miteinander gesprochen. Doch eine wichtige Frage drängte sich bei den anwesenden Journalisten im Raum auf: Wer war denn eigentlich schneller? Hamilton lacht: "Er hat aufgeholt, von daher ..."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz