• 22. Mai 2023 · 08:47 Uhr

Formel-1-Technik: Die besten Bilder der bisherigen Saison 2023

Die Formel-1-Saison 2023 ist nur fünf Rennen alt, trotzdem gibt es bislang schon jede Menge technische Details an den Autos zu entdecken

(Motorsport-Total.com) - Die Absage des Formel-1-Rennens von Imola am Wochenende hat uns um eine ganze Reihe an Upgrades gebracht, die für diesen Grand Prix eingeführt worden wären. Der Europaauftakt ist in der Formel 1 traditionell das Rennen, bei dem die meisten Teams ihr erstes größeres Update-Paket bringen.

Foto zur News: Formel-1-Technik: Die besten Bilder der bisherigen Saison 2023

Aston Martin und Red Buil sind bislang am besten in die Saison gestartet Zoom Download

Das muss jetzt allerdings verschoben werden. Bei Ferrari rechnet man damit, dass die Scuderia ihre Verbesserungen nun erst in Barcelona bringen wird, auch wenn die Verschiebung schon vor der Absage von Imola festgestanden haben soll.

Der Große Preis von Monaco, der in dieser Woche auf dem Programm steht, gilt hingegen nicht als idealer Zeitpunkt für die Einführung von Upgrades, da die Strecke im Kalender ein ziemlicher Ausreißer ist und die nahen Leitplanken schnell dafür sorgen können, dass das Upgrade beschädigt wird.

Mercedes wird trotzdem an diesem Wochenende ein neues Paket für den W14 mit nach Monaco bringen.

Die Absage des Rennens der Emilia-Romagna heißt aber nicht, dass wir in dieser Saison nicht schon viele Verbesserungen gesehen haben. Im Grunde hat jedes Formel-1-Team schon ein Upgrade für sein Auto gebracht - und wenn es nur Anpassungen für bestimmte Strecken sind.

Um die Zeit bis zu den Upgrades in Monaco und Barcelona zu verkürzen, wollen wir einmal auf die interessantesten Entwicklungen der bisherigen fünf Saisonrennen schauen. Denn zwischen Bahrain und Miami gab es jede Menge Möglichkeiten, die Autos zu verbessern. Und einige Teams haben den Anspruch, bei jedem Rennen neue Teile einzuführen.


Fotostrecke: Von Bahrain bis Miami: Die besten Technikbilder der Formel 1 2023

Wichtige Blickpunkte sind dabei 2023 vor allem die Kante des Bodens, wo sich auch durch die Veränderungen im Reglement immer einiges tut, und wie üblich die Front- und Heckflügel.

In unserer Fotostrecke schauen wir einmal auf die interessantesten bisherigen Entwicklungen der ersten fünf Saisonrennen der Formel 1 2023.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz