• 16. März 2023 · 12:54 Uhr

Magenbeschwerden: Max Verstappen lässt Mediendonnerstag aus

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wird nach einer Magen-Darm-Infektion nicht an den Medienrunden am Donnerstag teilnehmen: Rückkehr zum FT1 am Freitag

(Motorsport-Total.com) - Die Ankunft von Max Verstappen beim Großen Preis von Saudi-Arabien der Formel 1 verzögert sich aufgrund einer Krankheit, die den Weltmeister befallen hat. Der Red-Bull-Pilot leidet seit einigen Tagen an einem Magen-Darm-Virus und konnte deshalb bisher nicht nach Dschidda reisen. Derzeit weilt er noch in Monaco.

Foto zur News: Magenbeschwerden: Max Verstappen lässt Mediendonnerstag aus

Max Verstappen wird am Donnerstag nicht im Fahrerlager von Saudi-Arabien sein Zoom Download

Mit dem Einverständnis der FIA darf Verstappen den Medientag am Donnerstag in Saudi-Arabien verpassen, soll aber einfliegen, um für den ersten Renntag am Freitag bereit zu sein. Es wird erwartet, dass er am Donnerstagabend in Saudi-Arabien eintrifft.

Verstappen selbst teilte in den sozialen Medien mit, dass er keine Nachwirkungen seiner Krankheit habe und dass er keine Zweifel daran habe, dass er fit genug sei, um sich vorzubereiten.

Verstappen: "Fühle mich wieder gut"

"Ich fühle mich wieder gut, nachdem ich ein paar Tage wegen einer Magenverstimmung nicht fit war", sagt der Niederländer. "Deshalb musste ich meinen Flug leider um einen Tag verschieben, sodass ich erst am Freitag auf der Strecke sein werde. Wir sehen uns in Dschidda!"

Red Bull bestätigt, dass man mit der FIA im Gespräch gewesen sei, damit Verstappen die Medienveranstaltungen am Donnerstag verpasst, die laut dem Formel-1-Sportreglement obligatorisch sind.

In einem Tweet von Red Bull heißt es: "Max hat in den letzten Tagen an einer Magenerkrankung gelitten und wird mit dem Einverständnis der FIA heute nicht an der Strecke anwesend sein. Gute Besserung, Max."

Wer würde für Verstappen einspringen?

Verstappens Fähigkeit, rechtzeitig zum Freitagstraining bereit zu sein, wird durch die Tatsache begünstigt, dass der Zeitplan für den Großen Preis von Saudi-Arabien nach einem Nachtplan abläuft. Das erste Freie Training beginnt am Freitag erst um 16.30 Uhr Ortszeit, das zweite Training findet um 20 Uhr statt. Das gibt ihm viel Zeit, sich mit dem Team vorzubereiten.


Hamilton frustriert: Gibt er die WM 2023 auf?

Video wird geladen…

Es verdichten sich die Anzeichen, dass es bei Mercedes einen Technikstreit hinter den Kulissen gegeben hat. Weitere Formel-1-Videos

Verstappen führt derzeit die Formel-1-Fahrerwertung nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Bahrain an, den er souverän vor seinem Red Bull-Teamkollegen Sergio Perez beendete. Sollte Verstappen doch nicht fit sein, hat Red Bull die Möglichkeit, einen der beiden AlphaTauri-Fahrer Yuki Tsunoda und Nyck de Vries als potenziellen Ersatz zu nehmen - wobei Tsunoda aufgrund seiner Erfahrung die naheliegendste Wahl wäre.

Red Bull hat auch drei offizielle Reservefahrer auf seiner Liste - Liam Lawson, Dennis Hauger und Zane Maloney, wobei Lawson in Saudi-Arabien die Rolle übernehmen wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs