• 25. Januar 2023 · 15:47 Uhr

Haas-Termin steht fest: Hülkenberg-Team macht am 31. Januar den Anfang

Schon in der kommenden Woche zeigt Haas das neue Design für die Formel-1-Saison 2023 - Dann wird auch das neue Fahrerduo mit Nico Hülkenberg vorgestellt

(Motorsport-Total.com) - Die Letzten werden die Ersten sein: Mit Haas hat das letzte der zehn Formel-1-Teams seinen Präsentationstermin für 2023 bekannt gegeben. Am 31. Januar, also schon nächsten Dienstag, wird die US-amerikanische Mannschaft das Design seines neuen Herausforderers enthüllen und macht damit den Anfang.

Foto zur News: Haas-Termin steht fest: Hülkenberg-Team macht am 31. Januar den Anfang

Den letztjährigen Boliden testete Nico Hülkenberg Ende 2022 in Abu Dhabi Zoom Download

Nachdem Alfa Romeo in der vergangenen Woche als vorletztes Team seine Pläne für den Saisonstart bekannt gegeben hatte, fehlte nur noch Haas, um seinen Zeitplan für die Enthüllung des 2023er-Boliden zu bestätigen.

In einem Beitrag in den sozialen Medien erklärte der Rennstall, dass er am kommenden Dienstag um 15 Uhr deutscher Zeit die Lackierung seines Formel-1-Autos für 2023 zeigen wird, und verriet dabei auch gleich den Namen: VF-23. Dieser läutet eine Reihe von Präsentationen ein. Als nächste Team folgt Red Bull am 3. Februar.

Mit MoneyGram hat Haas einen neuen Titelsponsor gewonnen und auch fahrerseitig gibt es eine große Veränderung: Nico Hülkenberg feiert als neuer Teamkollege von Kevin Magnussen sein Formel-1-Comeback. Er ersetzt Mick Schumacher, von dem sich Haas Ende 2022 trennte. Der Deutsche ist 2023 Mercedes-Reservist.

Am Dienstag dieser Woche hatte Haas bestätigt, dass Pietro Fittipaldi als offizieller Test- und Reservefahrer im Team bleiben wird, nachdem er diese Rolle seit 2019 ausfüllt.

Bei der Bekanntgabe des Präsentationstermins gab Haas ansonsten nur wenig preis, abgesehen von der Bestätigung, dass es sich nur um die Enthüllung der Lackierung handeln wird. Das bedeutet, dass der VF-23 zum ersten Mal bei den Vorsaisontests in Bahrain vom 23. bis 25. Februar vollständig zu sehen sein wird.

Eine Übersicht der Präsentationen aller Formel-1-Teams gibt es hier.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen