• 03. Januar 2023 · 14:33 Uhr

Fotostrecke: Acht gescheiterte "Traumehen" in der Formel 1

Manche Paarungen in der Formel 1 scheinen WM-Titel zu garantieren - Unsere Fotostrecke zeigt, dass die Realität allerdings häufig ganz anders aussehen kann ...

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton und Mercedes, Ayrton Senna und McLaren oder Michael Schumacher und Ferrari zählen zu den erfolgreichsten Paarungen in der Formel-1-Geschichte. Es sind Beispiele, in denen die Kombination aus Fahrer und Team quasi WM-Titel garantiert.

Foto zur News: Fotostrecke: Acht gescheiterte "Traumehen" in der Formel 1

Sebastian Vettel könnte sich mit Ferrari nie zum Weltmeister krönen Zoom Download

Doch in der Geschichte der Königsklasse gibt es auch Gegenbeispiele, die zwar auf dem Papier eigentlich erfolgreich sein mussten, in der Realität aber nie gemeinsam Weltmeister wurden. Auf genau diese blicken wir in unserer Fotostrecke!


Fotostrecke: Kein WM-Titel: Acht gescheiterte "Traumehen" in der Formel 1

Dabei haben wir uns ausschließlich auf Fahrer und Teams beschränkt, die jeweils mindestens einmal die Weltmeisterschaft gewonnen haben. Das war allerdings in unseren Fällen immer jeweils vor oder nach der gemeinsamen Zeit ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen