Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Reaktionen auf Teamchef-Beben +++ Wer darüber scherzt +++ Hamiltons Bruder im Simulator +++

17:42 Uhr

Reaktion auf Stella

Neuer McLaren-Teamchef wird der bisherige Exekutivdirektor Andrea Stella. Als Ingenieur hat er außerdem schon mit einigen namenhaften Fahrern zusammengearbeitet (hier mehr) ? darunter auch: Fernando Alonso, der sich für den Italiener freut.


17:35 Uhr

Reaktionen auf Seidl

Bei McLaren herrscht nach der Trennung vom Teamchef offenbar kein Böses Blut. In den sozialen Medien feiert man jedenfalls einen emotionalen, aber positiven Abschied.


17:34 Uhr

17:34 Uhr

17:27 Uhr

Das ist Frederic Vasseur

Wir haben auch ein aktuelles Video zum Teamchef-Beben für euch erstellt. Klickt mal rein!


17:22 Uhr

Reaktionen auf Vasseur

Auch auf den Vasseur-Wechsel hat sich ein aktueller Stammpilot geäußert. "Ich danke dir für alles, was du für mich und dieses Team getan hast, Fred", schreibt Zhou Guanyu. "Es war mir eine Ehre, mit dir zu arbeiten!"


17:16 Uhr

Warnende Worte von Wurz

Der ehemalige Williams-Berater Alexander Wurz beobachtet die Entwicklung mit Besorgnis. "Ich hoffe aufrichtig, dass die Eigentümer einen guten Plan haben, um die Führung an eine Person (oder Personen) zu übergeben, die im Herzen Rennfahrer ist/sind, respektiert wird, Talente in Grove fördert und ihnen zuhört, eine Vision einflößt und die Truppen zusammenhält", schreibt er. "Das wird nicht einfach."


17:04 Uhr

Reaktionen auf Capito

Nach dem Rücktritt von Jost Capito haben sich auch die Williams Fahrer zu Wort gemeldet. "Wir haben nur ein Jahr zusammengearbeitet, aber in dieser Zeit warst du nicht nur ein Teamchef, sondern auch ein guter Freund", schreibt Alex Albon. "Ich danke dir, Jost, für dein Vertrauen in mich in diesem Jahr und für die Unterstützung, die damit einherging. Ich wünsche dir das Allerbeste für die Zukunft."

Rookie Logan Sargeant schreibt: "Jost, ich danke dir für dein Vertrauen und deinen Glauben an mich während meiner Zeit in der Akademie und dafür, dass du mir auf meinem Weg in die Formel 1 geholfen hast. Er gab mir die Möglichkeit, mein Potenzial zu zeigen und in der Formel 2 zu fahren. Er war ein großartiger Teamleiter, und ich wünsche ihm das Beste für seine Zukunft!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube