Best of Social Media

Der Formel-1-Donnerstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Russell bei Filmpremiere +++ Leclercs Trennungs-Erklärung +++ Was Maldonado zu sagen hat +++

17:53 Uhr

Russell bei Avatar-Premiere

Nachdem sich Mercedes-Youngster George Russell am Sonntag schon für die Autosport-Awards herausgeputzt hatte, ging es ein paar tage später wieder zu einem Gala-Event: Der Filmpremiere des neuen "Avatar"-Streifens! Und die besuchte er mit keinem Geringerem als Mercedes-Vorstand Ola Källenius.


17:45 Uhr

Überholkönig!

Er hat es schon wieder getan: Sebastian Vettel gewinnt den "Überhol-Award". Im vergangenen Jahr hatte er diesen Preis bereits für die meisten Überholmanöver der Saison abgeräumt. Diesmal konnten die Fans in den sozialen Medien selbst abstimmten.


17:25 Uhr

Leclerc wieder solo

Ferrari-Start Charles Leclerc verbringt die Winterpause offenbar allein. Auf Instagram hat er die Trennung von Freundin Charlotte Siné bekanntgegeben. "Charlotte und ich haben beschlossen, unsere Beziehung zu beenden und gute Freunde zu bleiben", schreibt er. "Wir haben so viele gute Momente geteilt und sie wird immer ein ganz besonderer Mensch für mich sein. Sie ist außergewöhnlich und verdient das Beste."

Foto zur News: Der Formel-1-Donnerstag im Rückblick: Best of Social Media

  Zoom Download


17:24 Uhr

17:13 Uhr

Seit 2 Jahren nicht zuhause!

Das muss hart gewesen sein für den chinesischen Alfa-Romeo-Piloten, der offenbar ganze zwei Jahre lang nicht mehr in der Heimat war! Dass das Land strenge Corona-Maßnahmen hat, ist ja bekannt.


17:01 Uhr

Micks Eindrücke vom letzten Rennen

Mick Schumacher musste bei Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi erste einmal Abschied von seiner Rolle als Stammpilot bei Haas nehmen. Er hat aber auch noch Zeit gefunden, seine eigenen Eindrücke fotografisch festzuhalten ...


16:51 Uhr

Warum Maldonado nicht mehr in der Formel 1 ist...

Pastor Maldonado - Like, wenn du ihn noch kennst. Der Venezolaner war von 2011 bis 2015 für Williams und Lotus in der Königsklasse am Start und konnte 2012 sogar einen Sieg holen. Legendär ist aber auch die Countdown-Website: "Has Pastor Maldonado crashed today".

Auf Instagram kommt Maldonado nun Jahre später mit seiner ganz eigenen Erklärung, warum es für ihn in der Formel 1 nicht weitergegangen ist. "Ich werde oft gefragt, ob ich in die Formel 1 zurückkehren werde oder warum ich sie verlassen habe", schreibt er. "Kurz gesagt, der Grund ist meine Familie."

Das nehmen wir mal so hin ...


16:38 Uhr

Landos Fotoalbum

Wir haben in den vergangenen Tagen auch darüber berichtet, dass die ehemaligen McLaren-Teamkollegen Lando Norris und Carlos Sainz am Wochenende privat auf einer Hochzeit Gast waren. Norris hat das auch fotografisch festgehalten ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com