Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Donnerstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Milliardär will neues Formel-1-Team +++ Trauriger Mittwoch für Sergio Perez +++ McLaren verpflichter Ersatz +++

16:57 Uhr

Heute vor 18 Jahren: Erster F1-Test für Hamilton

Heute vor 18 Jahren fuhr Lewis Hamilton seine ersten Meter in einem Formel-1-Auto. Damals konnte noch keiner ahnen, was dieser Bub auf dem Foto mal noch in der Königsklasse veranstalten würde ...


16:54 Uhr

Williams-Testfahrerin Jamie Chadwick geht in die USA

Für Jamie Chadwick, die dreimal die W-Series gewonnen hat, geht es 2023 in die USA. Die Williams-Entwicklungspiloten wird für Andretti in der Indy-NXT-Serie antreten. Fans war sie besser als IndyLights-Serie bekannt und ist so etwas wie die Formel 2 der IndyCar-Serie.


15:23 Uhr

Alex Palou wird McLaren-Ersatzfahrer

Der frühere IndyCar-Champion Alex Palou wird 2023 Ersatzfahrer bei McLaren. Mehr dazu hier.


14:15 Uhr

Milliardär will neues Formel-1-Team

Andretti kämpft derzeit vergebens um einen Platz in der Königsklasse, da kommt der Nächste, der ein eigenes Team auf die Beine stellen will. Nach einem Bericht der englischen Zeitung 'The Mirror' plant der Hongkonger Milliardär Calvin Lo ein Engagement in der Formel 1. Lo ist 45 Jahre als und Geschäftsführer des größten Lebensversicherungsunternehmens der Welt. Sein geschätztes Privatvermögen: 1,64 Milliarden Euro.

Lo ist großer Fan von Michael Schumacher und möchte in die Formel 1. "Wir haben uns ein aktuelles Team angeschaut, und so entstand die Idee, ein neues Team zu gründen", sagt er gegenüber 'The Daily Star'.
2026 würde er dafür als realistisch ansehen. Doch es gibt auch andere Möglichkeiten: "Wir wären sehr glücklich, wenn wir dabei sein könnten, in welcher Funktion auch immer. Mit einem aktuellen Team wäre das schneller."


14:01 Uhr

Kein schöner Mittwoch

Sergio Perez dürfte gestern keinen schönen Mittwoch gehabt haben. Der Red-Bull-Pilot hat mit der mexikanischen Nationalmannschaft mitgefiebert. Zwar hat das Team sein letztes Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien mit 2:1 gewonnen, trotzdem ist Mexiko gegen die punktgleichen Polen ausgeschieden.

Das dürfte zumindest Robert Kubica gefreut haben.


13:59 Uhr

1. Dezember

Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Überraschung im Adventskalender gehabt ;)


13:58 Uhr

Das Günther-Steiner-Buch!

Günther Steiner: Teamchef, Netflix-Legende und jetzt auch Buchautor. Im kommenden April erscheint das erste Buch des Südtirolers über den Artbeitsalltag in der Formel 1. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Hier vorbestellen! (Sponsored Link)


13:48 Uhr

Eishockey mit Valtteri Bottas

Valtteri Bottas macht auch auf dem Eis eine gute Figur. Aber Finnen ist Eishockey-Talent ja auch in die Wiege gelegt. Falls er also mal kein Cockpit mehr findet: Da könnte sich noch eine Karriere ergeben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Welche Nation konnte bisher noch keinen Formel-1-Weltmeister stellen?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen