Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Russell schaut nur noch zu +++ Hülkenberg freut sich auf Magnussen +++ Albon für den guten Zweck +++

17:45 Uhr

Vom Cockpit in den Fitnessraum

Mercedes-Youngster George Russell lässt es in der Winterpause dennoch ruhiger angehen und trainiert eher passiv ...


17:32 Uhr

An der Boxenmauer von Ferrari

Wir haben in unserer Berichterstattung ja schon darauf hingewiesen, dass es eigentlich etwas Ironisches hat, dass Charles Leclerc sich den zweiten Platz in der Weltmeisterschaft durch einen taktischen Clou gesichert hat. Jetzt haben wir auch eine Fotostrecke, die Ferraris Strategie-Fehlgriffe beleuchtet:


Fotostrecke: Flop 25: Die größten Ferrari-Strategiedesaster seit 2015


17:24 Uhr

Albon für den guten Zweck

Williams-Pilot Alex Albon berichtet heute noch einmal über seinen Besuch im Kinderheim. Er hatte die Kleinen ein Helmdesign für sich entwerfen lassen. Bei der Versteigerung des Endprodukts kamen dann fast 100.000 Pfund zusammen. Albon weist auch darauf hin, dass noch immer gespendet werden kann.


17:08 Uhr

Perez in die MotoGP?

Gestern haben wir euch schon gezeigt, wie es sich Max Verstappen und Pierre Gasly nicht haben nehmen lassen, bei der Saisonabschlussfeier von Honda in Japan auch mal auf dem Motorrad von MotoGP-Ass Marc Marquez Platz zu nehmen. Heute haben wir noch Sergio Perez zum Vergleich ...


16:52 Uhr

Heute vor 2 Jahren

Wenn man an den Feuerunfall von Romain Grosjean beim Bahrain-Grand-Prix 2020 denkt, bekommt man ja heute noch eine Gänsehaut! Zum Glück kam der damalige Haas-Pilot mit einem großen Schrecken und noch relativ leichten Verbrennungen davon. Heute jährt sich der Vorfall zum zweiten Mal ...


Fotostrecke: Feuerunfall von Grosjean in Bahrain: Die 15 spektakulärsten Fotos


16:39 Uhr

Alles gut zwischen Hülkenberg und Magnussen

Seit bekannt ist, dass Nico Hülkenberg Mick Schumacher bei Haas ersetzt und damit Kevin Magnussen als Teamkollegen bekommt, kriegen beide vor allem eine Frage: Werdet ihr euch denn verstehen? Grund dafür ist eine Auseinandersetzung, die beide während eines TV-Interviews nach dem Ungarn-Grand-Prix 2017 hatten.

"Wir kennen uns noch gar nicht so gut", erzählt Hülkenberg jetzt noch einmal. "Das wird sich jetzt natürlich ändern als Teamkollegen. Es ist aber alles gut. Die Situation von damals ist schon vollkommen verdaut. Wir sind beide erwachsen und respektieren einander sehr. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten."


16:24 Uhr

Topthema am Dienstag!

Was hat sich heute in den sozialen Medien getan? Nun ja, Schon am Vormittag ging ein Raunen durch Twitter, Instagram & Co., als Ferrari die offizielle Meldung vom Rücktritt des Teamchefs Mattia Binotto rausgab (hier mehr dazu). Wir haben zu dem Thema auch noch eine passende Fotostrecke:


Fotostrecke: Geschasste Formel-1-Teamchefs

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wer war der erste Japaner auf dem Formel-1-Siegerpodest?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz