Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Analyse zur Trennung von Ricciardo und McLaren

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Infos und Livestream zur Transfermarkt-News +++ 2023 kein deutscher Fahrer in der Formel 1? +++ Schumachers Optionen +++

16:07 Uhr

Die Live-Analyse

Und jetzt rüber zu YouTube, denn da analysieren Kevin Scheuren & Christian Nimmervoll die Breaking News, dass Daniel Ricciardo McLaren zum Saisonende verlassen wird!

16:17 Uhr

So kommuniziert Ricciardo

Bei Instagram hat der Australier ein Video veröffentlicht, in dem er die Trennung erklärt. Er gehe mit glücklichen Erinnerungen. Man habe sich freundschaftlich geeinigt. Aber er sagt auch wörtlich: "Das Team hat entschieden, für das kommende Jahr eine Veränderung vorzunehmen."

Was seine Zukunft betrifft, sei er sich "noch nicht sicher".


16:06 Uhr

BREAKING

Daniel Ricciardo wird am Ende des Jahres McLaren verlassen. Das kommt vielleicht nicht mega überraschend, ist jetzt aber zumindest offiziell.

Alle Infos zur Trennung von McLaren könnt ihr hier nachlesen.


14:08 Uhr

Feierabend!

Und damit drehen wir unseren Ticker für heute auch zu. Morgen geht es dann bereits los mit dem Medientag in Spa! Die Fahrer-PK beginnt um 15:00 Uhr, dazu gibt es wie gewohnt zahlreiche weitere Medientermine, von denen wir berichten werden.

Auf unserem Portal geht es natürlich auch heute noch etwas weiter, und wir lesen uns dann hier morgen wieder. Ruht euch vor dem Comeback der Königsklasse noch einmal aus, habt noch einen schönen Mittwoch und bis dann!


14:00 Uhr

Zandvoort-Tickets und Motorsport.tv ein Jahr lang gratis sichern!

Wenn ihr nach der langen Sommerpause Lust bekommen habt, die Formel 1 live zu erleben, dann haben wir ein spannendes Angebot für euch! Für das Rennen in Zandvoort in der kommenden Woche könnt ihr bei uns nämlich noch Tickets bekommen.

Das Besondere: Mit eurer Bestellung erhaltet ihr zudem ein Jahr lang kostenlos Zugang zu Motorsport.tv im Wert von 44,99 Euro. Hier gibt es alle Informationen und ihr könnt auch direkt bestellen!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Analyse zur Trennung von Ricciardo und McLaren

  Zoom Download


13:37 Uhr

Spa vor dem Aus?

Findet der Große Preis von Belgien 2022 zum vorerst letzten Mal statt? Zumindest hat das Rennen für 2023 noch keinen neuen Vertrag. Lando Norris fände einen Verlust des Rennens auf jeden Fall schade.

Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Spa aus dem Kalender fliegen würde. Bereits 2003 und 2006 konnte der GP letztmalig nicht stattfinden. Mehr dazu gibt es in dieser Fotostrecke:


Fotostrecke: Die Veränderungen im Formel-1-Kalender der vergangenen 20 Jahre


13:18 Uhr

Keine DRS-Änderungen

Kleine Randnotiz aus Spa: Die Strecke dort wurde in diesem Jahr zwar etwas umgebaut. An den DRS-Zonen ändert sich aber nichts. Die erste befindet sich weiterhin 230 Meter nach Kurve 4, die zweite 30 Meter nach Kurve 19.

Auch die Messpunkte bleiben gleich. Die komplette Streckenkarte gibt es hier:


13:07 Uhr

Alfa Romeo will zurück in die Punkte

Wir bleiben im Mittelfeld unterwegs, wo Alfa Romeo inzwischen seit vier Rennen ohne Punkte ist. "Unser Juli war hart, aber unser Kampfgeist ist groß und unser Ansatz bleibt der gleiche", kündigt Teamchef Frederic Vasseur vor Spa an.

"Wir sind entschlossen, das Blatt zu wenden und wieder dorthin zu kommen, wo wir hingehören", so Vasseur, der nach der Sommerpause auf "wichtige Punkte in der Meisterschaft" hofft. Aktuell liegt Alfa Romeo in der WM auf P6.

"Wir werden unser Bestes geben, und ich bin zuversichtlich, dass wir es bereits an diesem Wochenende schaffen werden", erklärt Vasseur. Wir sind gespannt!


12:43 Uhr

Neuer Renningenieur für Magnussen

News von Haas: Kevin Magnussen bekommt bereits ab Spa einen neuen Renningenieur - zunächst allerdings nur vorläufig. Ed Regan, der bislang mit dem Dänen arbeitete, wird Haas gegen Ende des Jahres verlassen und bis dahin nicht mehr mit zu den Rennen reisen.

In Spa, Zandvoort und Monza wird deshalb Dominic Haines einspringen, der zuvor bereits mit Romain Grosjean und Nikita Masepin gearbeitet hatte. Ab Singapur soll dann ein permanenter Nachfolger für Regan feststehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App