GP Ungarn

Ungarn-Quali in der Analyse: Wo kam diese Mercedes-Pole her?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Russell: Pole nach "schlechtestem Freitag" +++ Leclerc: Probleme mit den Reifen +++ Sainz: Pole wäre möglich gewesen +++

09:15 Uhr

Qualitag!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Es ist Samstag und das Qualifying in Budapest steht auf dem Plan. Los geht es um 16:00 Uhr, davor stehen bereits um 13:00 Uhr das dritte Training und schon in weniger als einer Stunde (10:05 Uhr) die PK der Teamchefs an.

Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Los geht's!

Hier gibt es unseren Liveticker vom Freitag noch einmal zum Nachlesen!


Fotos: F1: Grand Prix von Ungarn (Hungaroring)



09:20 Uhr

Wann kommt der Regen?

Das ist aktuell die große Frage. Denn momentan ist es in Budapest zwar bewölkt - aber trocken. Nach aktuellem Stand erwarten wir den Regen ab Mittag, also mehr oder weniger pünktlich zu FT3. Wir behalten das natürlich im Auge!


09:28 Uhr

Freitag verpasst?

Kein Problem! Wie immer haben Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll das Geschehen in ihrer Tagesanalyse auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de für euch zusammengefasst. Folgende Themen standen dieses Mal auf dem Plan:

- Ergebnis: Ferrari diesmal unantastbar?
- "Show & tell": Haas und Aston Martin mit spannenden Updates
- Longrun-Analyse mit Kevin Hermann
- Perez: So war das mit dem VSC-Fehler
- "Silly Season": Zhou, de Vries & offenes Aston-Cockpit
- Erlebnisse aus dem Paddock

Auch heute nach dem Qualifying werden sich die beiden wie gewohnt wieder mit einer Analyse bei euch melden. Leider kann diese wegen der schlechten Datenleitung in Budapest aber erneut nicht live stattfinden, also nicht wundern.

Das Video wird im Laufe des Abends hochgeladen.


09:36 Uhr

Das Wichtigste zum Freitag ...

... haben wir außerdem auch wieder in einer Fotostrecke für euch zusammengefasst. Der schnellste Weg, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen!


Fotostrecke: Formel 1 2022 in Budapest: Das Wichtigste zum Freitag


09:47 Uhr

Teamchef-PK

In weniger als 20 Minuten steht dann auch schon die PK der Teamchefs an. Folgende Gäste sind heute dabei:

Mike Krack (Aston Martin)
Andreas Seidl (McLaren)
Christian Horner (Red Bull)
-
Franz Tost (AlphaTauri)
Alan Permane (Alpine)
Laurent Mekies (Ferrari)

Die wichtigsten Aussagen gibt es wie gewohnt hier im Ticker!


09:56 Uhr

Tost: Vettel war nie AlphaTauri-Kandidat

Nach seinem Aus bei Ferrari war darüber spekuliert worden, dass Vettel noch einmal zu seinem allerersten Formel-1-Team zurückkehren könnte. Teamchef Franz Tost verrät bei 'Sky' allerdings, dass an diesen Gerüchten nie etwas dran war.

"Das war nie ein Thema", stellt er klar und erklärt: "Wir haben ja eine andere Philosophie. Toro Rosso beziehungsweise jetzt Alpha Tauri ist ja auch dafür zuständig, dass junge Fahrer vom Red-Bull-Pool ausgebildet werden."

"Und Sebastian hat damals nicht mehr zu den jungen Fahrern gezählt und deshalb ist das überhaupt gar nicht diskutiert worden", so Tost. Damit legen wir unseren Fokus dann gleich auch schon auf die PK!


10:01 Uhr

Sauber bleibt Alfa Romeo

Kleine Info noch vor der PK: Sauber wird auch 2023 als Alfa Romeo an den Start gehen. "Ich habe heute Morgen die Verlängerung für 2023 unterschrieben", sagte Alfa-Romeo-CEO Jean-Philippe Imparato laut 'Reuters' am Freitag.

Eine große Überraschung ist das nicht, nachdem Imparato die Sauber-Kooperation zuletzt bereits als großartigen Deal für sein Unternehmen bezeichnet hatte.


10:10 Uhr

Wer ersetzt Vettel?

Aston-Martin-Teamchef Mike Krack macht den Anfang in der PK. Nachdem er zunächst kurz über Vettels Rücktritt gesprochen hat, wird er gefragt, wer den viermaligen Weltmeister bei Aston Martin ersetzen wird.

"Es ist klar, dass die Spekulationen jetzt beginnen", weiß er, betont aber, dass der "Fokus" an diesem Wochenende jetzt erst einmal auf Vettel liegen sollte. "Wir werden uns ab Montag darum kümmern", erklärt er.

"Wenn wir jemanden haben, dann werden wir es verkünden", so Krack.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs