• 10. Mai 2022 · 15:59 Uhr

Ralf Schumacher: Russell ganz anderes Kaliber für Hamilton als Bottas

Sky-Experte Ralf Schumacher sieht George Russell momentan vor Lewis Hamilton bei Mercedes - Safety-Car-Glück, aber "wieder ein bisschen besser als Lewis" in Miami

(Motorsport-Total.com) - In der aktuellen Formel-1-Saison muss sich der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton warm anziehen, wenn es nach Sky-Experte Ralf Schumacher geht, denn sein Mercedes-Teamkollege George Russell liegt zumindest in der Fahrerwertung mit 23 Punkten Vorsprung nach gerade einmal fünf Rennen deutlich vor dem Dominator der vergangenen acht Jahre.

Foto zur News: Ralf Schumacher: Russell ganz anderes Kaliber für Hamilton als Bottas

Ralf Schumacher sieht George Russell momentan bei Mercedes im Vorteil Zoom Download

In den vergangenen Saisons hatte Hamilton mit Valtteri Bottas noch leichtes Spiel, denn der ehemalige Mercedes-Fahrer war zu keiner Zeit eine ernsthafte Bedrohung für den Briten. "Russell ist jetzt ein anderes Kaliber für Lewis als es Bottas war und vor allem ist er ein konstantes Kaliber", sagt der Sky-Experte.

Russell ist in seiner Debütsaison für das Mercedes-Team der einzige Fahrer im gesamten Feld, der in den ersten fünf Saisonrennen jeweils unter die Top 5 im Rennen fahren konnte, was die von Schumacher beschriebene Konstanz untermauert.

Schumacher: Russell auch in Miami "ein bisschen besser"

"Er ist auch jemand, der die Leute abholt - so wie Hamilton auch. Er macht einen sympathischen und sehr kumpelhaften Eindruck im Team", fügt er hinzu. "Er gräbt dem Lewis so ein bisschen das Wasser in jeder Hinsicht ab. Er kann das einfach besser händeln und das stört Lewis, da bin ich mir ziemlich sicher."

"Das ist klar, er ist ja ein Egoist, so wie wir das alle waren als Rennfahrer, und auch ich es war, das gebe ich ja auch zu. Auf jeden Fall, das muss ich sagen, wird es ihn stören. Hundertprozentig!"


Fotostrecke: Formel 1 2022 Miami: Das Wichtigste zum Sonntag

Dabei betont Schumacher allerdings auch, dass Russell beim Formel-1-Grand-Prix in Miami mit dem späten Safety-Car "Glück gehabt" hat, jedoch war er seines Erachtens "wieder ein bisschen besser" als der siebenfache Weltmeister.

"Lewis hadert immer noch mit dem Auto und hat sich oft beschwert - ok, das kennen wir auch wenn er schnell war - aber er hat da noch so seine Schwierigkeiten. Immerhin geht es in die richtige Richtung", beobachtet der Sky-Experte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!