• 10. Mai 2022 · 15:59 Uhr

Ralf Schumacher: Russell ganz anderes Kaliber für Hamilton als Bottas

Sky-Experte Ralf Schumacher sieht George Russell momentan vor Lewis Hamilton bei Mercedes - Safety-Car-Glück, aber "wieder ein bisschen besser als Lewis" in Miami

(Motorsport-Total.com) - In der aktuellen Formel-1-Saison muss sich der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton warm anziehen, wenn es nach Sky-Experte Ralf Schumacher geht, denn sein Mercedes-Teamkollege George Russell liegt zumindest in der Fahrerwertung mit 23 Punkten Vorsprung nach gerade einmal fünf Rennen deutlich vor dem Dominator der vergangenen acht Jahre.

Foto zur News: Ralf Schumacher: Russell ganz anderes Kaliber für Hamilton als Bottas

Ralf Schumacher sieht George Russell momentan bei Mercedes im Vorteil Zoom Download

In den vergangenen Saisons hatte Hamilton mit Valtteri Bottas noch leichtes Spiel, denn der ehemalige Mercedes-Fahrer war zu keiner Zeit eine ernsthafte Bedrohung für den Briten. "Russell ist jetzt ein anderes Kaliber für Lewis als es Bottas war und vor allem ist er ein konstantes Kaliber", sagt der Sky-Experte.

Russell ist in seiner Debütsaison für das Mercedes-Team der einzige Fahrer im gesamten Feld, der in den ersten fünf Saisonrennen jeweils unter die Top 5 im Rennen fahren konnte, was die von Schumacher beschriebene Konstanz untermauert.

Schumacher: Russell auch in Miami "ein bisschen besser"

"Er ist auch jemand, der die Leute abholt - so wie Hamilton auch. Er macht einen sympathischen und sehr kumpelhaften Eindruck im Team", fügt er hinzu. "Er gräbt dem Lewis so ein bisschen das Wasser in jeder Hinsicht ab. Er kann das einfach besser händeln und das stört Lewis, da bin ich mir ziemlich sicher."

"Das ist klar, er ist ja ein Egoist, so wie wir das alle waren als Rennfahrer, und auch ich es war, das gebe ich ja auch zu. Auf jeden Fall, das muss ich sagen, wird es ihn stören. Hundertprozentig!"


Fotostrecke: Formel 1 2022 Miami: Das Wichtigste zum Sonntag

Dabei betont Schumacher allerdings auch, dass Russell beim Formel-1-Grand-Prix in Miami mit dem späten Safety-Car "Glück gehabt" hat, jedoch war er seines Erachtens "wieder ein bisschen besser" als der siebenfache Weltmeister.

"Lewis hadert immer noch mit dem Auto und hat sich oft beschwert - ok, das kennen wir auch wenn er schnell war - aber er hat da noch so seine Schwierigkeiten. Immerhin geht es in die richtige Richtung", beobachtet der Sky-Experte.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?