• 28. April 2022 · 06:34 Uhr

Timo Glock: Mick Schumacher probiert's "mit der Brechstange"

Timo Glock hat Verständnis für die Situation von Mick Schumacher, glaubt aber, dass er den Druck des neuen Haas-Teamkollegen Kevin Magnussen spürt

(Motorsport-Total.com) - Es gibt einen positiven und einen negativen Blickwinkel auf die bisherige Formel-1-Saison 2022 von Mick Schumacher. Positiv: Er hat mit dem Haas ein Auto, das in drei der vier bisherigen Rennen Punkte geholt hat. Negativ: Er selbst hat noch keinen einzigen Punkt geholt - und hatte bisher gegen den neuen Teamkollegen Kevin Magnussen klar das Nachsehen.

Foto zur News: Timo Glock: Mick Schumacher probiert's "mit der Brechstange"

Timo Glock findet, dass Mick Schumacher in manchen Situationen zu viel will Zoom Download

Die Situation mit einem "wirklich starken" Teamkollegen und einem Paket, das "gut genug ist, in die Punkte zu fahren", sei neu für Schumacher, analysiert Formel-1-Experte Timo Glock im Interview mit 'Sky'. Und: "Er versucht natürlich auch das eine oder andere Mal mit der Brechstange ein bisschen zu viel, übertreibt es das eine oder andere Mal."

Glock gesteht Schumacher zu, dass er "zum Teil ein bisschen unglücklich" gewesen sei (im Sinne von Pech gehabt), aber: "Er muss schauen, dass er das alles dementsprechend für sich gut auswertet und den nächsten Schritt macht."

Was Timo Glock sonst noch über Mick Schumachers Situation im Haas-Team und der Formel-1-Saison 2022 denkt, gibt's jetzt in einem aktuellen Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de zu sehen, präsentiert von Sky Deutschland. (ANZEIGE: Hol Dir jetzt Sky und erlebe alle Rennen live und ohne Werbeunterbrechung!)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wie alt war Alain Prost, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Formel 1 App