Test Bahrain

Formel-1-Liveticker: Der letzte Testtag in Bahrain in der Analyse

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Red Bull mit deutlicher Bestzeit am letzten Tag +++ Wer geht als Favorit ins erste Rennen? +++ Schumacher landet auf P2 +++

20:01 Uhr

Der Bahrain-Test in der Analyse

Das war es damit auch an dieser Stelle, wir machen in unserem Ticker ganz offiziell einen Strich unter den Bahrain-Test 2022. Zum Abschluss folgt noch einmal der Hinweis auf unser Analysevideo zum letzten Testtag in der Wüste. Folgende Themen standen bei Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll heute auf dem Plan:

- Rundenzeiten & Zusammenfassung Samstag
- Lewis Hamilton: Mercedes ist aktuell nicht siegfähig
- Red Bull: Mit diesem Update plötzlich Favorit?
- Sebastian Vettel: Geht's bei Aston Martin vorwärts?
- Fragen aus dem Livechat für Kanalmitglieder

Auf unserem Portal geht es natürlich auch morgen weiter, und am Montag sind wir dann wieder mit einem neuen Liveticker für Dich da. Und am Freitag beginnt dann ja auch schon das erste Rennwochenende 2022! Ein schönes Wochenende noch und bis dann.


19:58 Uhr

Schumacher: Wir sind schnell!

Natürlich wollen wir uns auch noch das Endfazit von Mick nach P2 heute abholen. "In Summe sind wir natürlich nicht so viel gefahren, wie wir das wollten", so Schumacher. Positiv sei aber, dass Haas "schnell" sei.

"Wir haben ein gutes Auto. Wir haben etwas, mit dem wir arbeiten können. Daher können alle glücklich und stolz auf sich sein, dass wir das erreicht haben. Jetzt müssen wir es auf die Strecke bringen, wenn es drauf ankommt."

"Und das ist nächste Woche", so Schumacher.


19:25 Uhr

#SchumacherWatch

So, jetzt ist dann aber auch wirklich Schluss auf der Strecke für heute. Mick hat sich nicht mehr verbessert, er steht am Ende mit 85 Runden und einer 1:32.241 auf P2 hinter Verstappen. Was das wert ist, das erfahren wir allerdings erst in einer Woche ...


19:11 Uhr

#SchumacherWatch

Offenbar gibt es noch einmal zusätzliche Zeit für Mick. Eigentlich sollte um 19:10 Uhr Schluss sein, aber plötzlich sind noch einmal 15 weitere Minuten auf die Uhr gekommen. Jetzt geht es also bis 19:25 Uhr. Den Hintergrund kennen wir nicht. Gerade fährt er aber sowieso einen längeren Run, da sind keine weiteren Bestzeiten zu erwarten.


19:02 Uhr

Binotto: Wird ein paar Rennen dauern

Der nächste, der kein echtes Fazit ziehen will. "Wir können keine definitiven Rückschlüsse ziehen, weil es einige Rennen dauern wird, bevor wir ein Bild der Reihenfolge der Teams bekommen werden", so der Ferrari-Teamchef.

Insgesamt sei es aber ein "positiver" Test für Ferrari gewesen. Man habe die Tests "ohne irgendwelche signifikanten Probleme" beendet. "Dadurch konnten wir mehr Runden als alle anderen Teams fahren", zeigt er sich zufrieden.

"Unser Hauptziel war es, so viele Daten wie möglich zu sammeln, um das neue Auto komplett zu verstehen", so Binotto. Favoriten seien seiner Meinung nach aber weiter Mercedes und Red Bull.


18:47 Uhr

Colton Herta bekommt F1-Test im McLaren

Kurz eine Geschichte abseits des Testgeschehens: McLaren hat heute nicht nur eine Vereinbarung mit Oscar Piastri getroffen sondern auch mit IndyCar-Pilot Colton Herta. Wie der Rennstall aus Woking bekanntgibt, ist Herta Teil des 2022er-Testprogramms mit dem MCL35M von 2021.

Die komplette Story mit allen Hintergründen gibt es hier!


18:35 Uhr

#SchumacherWatch

Übrigens: Mick war eben auf den C4-Reifen unterwegs, das hat das Team verraten. Auf dem Zeitenmonitor wurde das nicht angezeigt. Inzwischen ist der Haas zurück an der Box. Ob Schumacher vielleicht sogar noch einmal einen C5-Versuch startet?

35 Minuten hat er laut der Uhr noch, er darf also bis 19:10 Uhr fahren.


18:33 Uhr

Red Bull spielt Bestzeit runter

"Die Rundenzeiten sind irrelevant", stellt Guillaume Rocquelin nach der Verstappen-Bestzeit klar und erklärt: "Heute ging es mehr darum, die Lektionen, die wir an den vergangenen Tagen gelernt haben, zusammenzubringen."

Ziel sei es gewesen, eine gute "Plattform" für die kommende Woche zu haben. Man habe eine "gute Basis" gesucht, "mit der wir ins Rennwochenende starten können. Und ich denke, das haben wir geschafft", so Rocquelin.

Die Zeiten spielten dabei aber keine Rolle.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!