Test Bahrain

Formel-1-Liveticker: Der zweite Testtag in Bahrain in der Analyse

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Haas mit Sensations-Bestzeit bei Magnussen-Comeback +++ Zahlreiche rote Flaggen +++ Niemand will der Favorit sein +++

20:05 Uhr

Der Freitag in der Analyse

Damit sind wir auch am Ende unseres Tickertages angekommen. Zum Abschluss folgt noch einmal der Hinweis auf unser Analysevideo zum zweiten Testtag in der Wüste. Folgende Themen standen bei Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll heute auf dem Plan:

- Zeiten & Zusammenfassung Freitag
- McLaren: Rennen gegen die Zeit
- Favoritencheck: So sehen es die Insider
- Carlos Sainz: Mercedes blufft doch nur!
- Symonds: Im Mercedes steckt Raketentechnologie!
- Mick Schumacher sitzt weiter schief im Haas
- Fragen der Kanalmitglieder aus dem Livechat

Morgen melden wir uns pünktlich zum großen Testfinale zurück. Gefahren wird dann erneut von 8:00 bis 17:00 Uhr unserer Zeit, wobei Haas bereits eine Stunde früher loslegen und am Ende sogar zwei Stunden länger fahren darf. Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


Bahrain-Test: Der große Favoritencheck 2022

Video wird geladen…

Ist Ferrari so stark, wie die Konkurrenz behauptet? Blufft Mercedes mit reduzierten PS? Und was ist mit Red Bull, dem Team des Weltmeisters? Weitere Formel-1-Videos


19:41 Uhr

Leclerc sicher: Von den anderen kommt noch etwas

Der Monegasse ist zufrieden mit dem Tag und berichtet: "Wir lernen eine Menge über unser Auto und auch die Reifen, die noch immer ziemlich neu für uns sind. Die Balance scheint gut zu sein, und ich fühle mich im Auto wohl."

"Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Zeitenliste nichts aussagt, und von unseren Gegnern wird noch viel mehr kommen", warnt der Monegasse. Positiv sei aber gewesen, dass Ferrari bislang "keine Probleme" gehabt habe.


19:36 Uhr

Ricciardo dürfte am Grand Prix teilnehmen

Sollte er dann nicht erneut positiv getestet werden, dürfte Ricciardo laut McLaren auf jeden Fall am Rennen teilnehmen. Er befinde sich aktuell in Quarantäne, aber die Bestimmungen vor Ort würden es ihm erlauben, diese rechtzeitig zum Grand Prix zu verlassen. Hier das Statement im Wortlaut:

"McLaren Racing can confirm that after feeling unwell from Wednesday onwards in Bahrain, Daniel Ricciardo has now returned a positive PCR test for covid-19. Daniel is therefore continuing to isolate in accordance with local regulations."

"Under these regulations Daniel will be released in time for next weekend?s Formula 1 Gulf Air Bahrain Grand Prix. Daniel is already beginning to feel better, and we wish him well for a quick recovery."

"Following this, we can confirm that Lando Norris will remain in the MCL36 for the final day of the official pre-season test in Bahrain tomorrow."


19:32 Uhr

Ricciardo hat Corona

Nun also doch: Wir bekommen von McLaren eben die Meldung, dass Daniel Ricciardo positiv auf Corona getestet wurde. Zur Erinnerung: Zuvor waren mehrere Tests negativ gewesen. Nun sei aber ein positiver PCR-Test zurückgekommen. Damit ist er für den Rest des Tests natürlich raus, morgen wird erneut Norris im Auto sitzen.

Wir drücken die Daumen, dass er nächste Woche zum Rennen wieder fit ist!


19:27 Uhr

Magnussen spürt seinen Nacken

Neben der Bestzeit brachte es der Däne heute auch auf insgesamt 60 Runden. "Am Ende konnte ich meinen Nacken spüren", berichtet er und ergänzt: "Das hatte ich erwartet. Morgen habe ich noch einen Tag und werde [den Nacken] noch mehr zerstören!"

Für das Rennen in der kommenden Woche sei er dann hoffentlich "in einer etwas besseren Form", so Magnussen. Aber körperlich kann er bei so einem kurzfristigen Comeback natürlich gar nicht bei 100 Prozent sein.

Unterm Strich sei es heute auf jeden Fall "ziemlich gut" gelaufen. "Es fühlte sich an, als wäre ich nie weg gewesen", strahlt er.


19:19 Uhr

Ericsson nimmt's mit Humor

Ex Formel-1-Pilot Marcus Ericsson fährt inzwischen in der IndyCar-Serie und schreibt auf Twitter mit einem Augenzwinkern: "Vor einem Monat hat Kmag in Sebring IndyCar getestet und war der Langsamste. Jetzt ist er an seinem ersten Tag zurück in der Formel 1 der Schnellste. Das muss bedeuten, dass die IndyCar viel härter und kompetitiver als die Formel 1 ist."


18:40 Uhr

Hamilton tippt auf Ferrari-Doppelsieg

Der Rekordweltmeister kontert die Aussagen von Sainz aus der heutigen PK ganz cool und erklärt: "Nach dem, was ich sehen kann: Ferrari würde heute wahrscheinlich einen Doppelsieg erzielen." Er stellt klar, dass Mercedes nicht bewusst Leistung zurückhalte, wie es Sainz heute Mittag behauptet hatte. Der W13 sei aktuell einfach schwer zu bändigen.

Seine kompletten Aussagen gibt es hier!


18:32 Uhr

Reifen

Hier noch die Übersicht, wer bei seiner schnellsten Runde heute welche Reifenmischung verwendet hat. Wenig überraschend stehen die Piloten vorne, die entweder den C4 oder den C5 drauf hatten. Zur Erinnerung: Beim GP in einer Woche stehen die nicht zur Verfügung, da gibt's nur C1 bis C3.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel 1 App