Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Hamilton gesichtet! +++ Mercedes teasert schon wieder +++ Sainz fühlt sich "zu Hause" +++

18:02 Uhr

Hamilton gesichtet!

Vom siebenmaligen Weltmeister hat man seit dem kontroversen Saisonfinale vor sieben Wochen so gar nichts mehr gehört. Klar, dass die Boulevardpresse dann darauf anspringt, wenn man ihn erstmals seit Abu Dhabi wieder in der Öffentlichkeit sieht. Paparazzi haben ihn in Kalifornien erwischt. Jetzt wissen wir allerdings auch nicht mehr als vorher ...


18:01 Uhr

Apropos Hamilton ...

Wir haben uns mit den Rücktritts-Gerüchten um den Mercedes-Star auch schon in diesem Video beschäftigt:


17:52 Uhr

Nichts wirklich Neues

Die FIA gibt heute aber zumindest ein Statement zur laufenden Untersuchung der Ereignisse beim kontroversen Saisonfinale in Abu Dhabi heraus. Darin heißt, es gäbe noch keine Entscheidung zum Ausgang der detaillierten Analyse. Diese werde zunächst der Formel-1-Komission am 14. Februar und dann dem FIA Weltrat vorgelegt, der am 18. März, also am Freitag vor dem Saisonstart, tagt.

Mehr Details zum Vorgang der Untersuchung kannst Du hier nachlesen.


17:41 Uhr

Mercedes teasert schon wieder

Das Weltmeisterteam macht uns erneut heiß auf die neuen Boliden 2022. Dunkle Detailaufnahmen, auf denen man im Grunde nichts erkennt sind dabei ein erprobtes mittel der Teams. Mit uns kann man es ja machen ...


17:33 Uhr

Weltmeister im Spotlight

Max Verstappen geht schon wieder Medien- und PR-Verpflichtungen nach ...


17:21 Uhr

Winterpausen-Level: Red-Bull-Ring

In Spielberg greift man derzeit lieber noch auf den Schlitten zurück ...


16:56 Uhr

Giovinazzi in der Formel E

Nachdem der ehemalige Alfa-Romeo-Pilot für dieses Jahr kein Cockpit mehr in der Formel 1 bekommen, ist er jetzt in der Formel E am Start. Die feiert gerade ihren Saisonstart in Riad. Dort ist Giovinazzi im ersten Rennen allerdings nur Letzter geworden. In der Elektroserie scheint es ihm aber trotzdem zu gefallen.


16:42 Uhr

50 Tage bis Saisonbeginn!

Das klingt noch zu viel für Dich? Kein Problem! Die Zeit wird uns ja schon im bevorstehenden Monat mit den Auto-Präsentationen und Testfahrten verkürzt ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Wie alt war Alan Jones, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Formel 1 App