• 26. Januar 2022 · 14:26 Uhr

Button glaubt an Hamilton-Rückkehr: "Er will den achten Titel gewinnen"

Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button rechnet damit, dass Lewis Hamilton trotz der Enttäuschung von Abu Dhabi weitermachen und Titel Nummer 8 holen wird

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi, bei dem Lewis Hamilton einen möglichen achten Titel unter kontroversen Umständen an Max Verstappen verlor, ranken sich Rücktrittsgerüchte um den siebenfachen Weltmeister. Sogar über mögliche Nachfolger bei Mercedes wird bereits spekuliert.

Foto zur News: Button glaubt an Hamilton-Rückkehr: "Er will den achten Titel gewinnen"

Lewis Hamilton schweigt sich seit seiner Titelniederlage in Abu Dhabi Zoom Download

Hamiltons ehemaliger Teamkollege bei McLaren, Jenson Button, ist jedoch optimistisch, dass der 37-Jährige zurückkommen wird. "Ich denke, er wird weiter Rennen fahren", sagt der Formel-1-Experte und Williams-Berater bei 'Good Morning Britain'.

"Er will den achten Titel gewinnen, um der meistdekorierte Formel-1-Fahrer der Geschichte zu werden", meint Button. "Und das wird er auch schaffen. Ich glaube das wirklich."

Der Weltmeister von 2009 ist nicht der einzige, der glaubt, dass Hamilton wie ursprünglich geplant der Startaufstellung für 2022 stehen wird - sein Vertrag läuft bis einschließlich 2023. Auch McLaren-Chef Zak Brown rechnet mit einer Rückkehr.

"Er ist ein Rennfahrer. Er ist auf dem Höhepunkt seines Könnens. Sicher, er ist sehr wütend. Aber ich glaube, Rennfahrer wollen Rennen fahren. Und ich glaube, er ist ein Kämpfer. Er wird zurückkommen und versuchen, seinen achten Titel zu holen", sagte Brown jüngst in einem Ausblick auf die Saison 2022.


Hamilton-Rücktritt: Vettel-Chance bei Mercedes?

Video wird geladen…

Kommt es wirklich zum Rücktritt von Lewis Hamilton? Eine Einordnung von Chefredakteur Christian Nimmervoll zu den aktuellen Gerüchten. Weitere Formel-1-Videos

"Ich glaube nicht, dass er bereit ist, sich zur Ruhe zu setzen. Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Denn wenn man einmal aufhört, dann hört man auf. Ich schätze, man könnte zurückkommen, wie es einige getan haben, aber ich glaube nicht, dass er bereit ist aufzuhören." Erst recht nicht wegen Abu Dhabi.

Obwohl die Ereignisse der Glaubwürdigkeit und dem Image der Formel 1 geschadet haben, sieht Button den Sport derzeit in einer starken Position. "Das Ende der Saison war umstritten, aber ich denke, man muss die Saison als Ganzes betrachten", erklärt er.

"Die Formel 1 befindet sich in einer erstaunlichen Lage, zwei fantastische Fahrer kämpfen jedes Wochenende gegeneinander. Und ich denke, jeder ist aufgeregt wegen der neuen Saison", freut sich der 42-Jährige auf 2022. "Es gibt neue Regeln, und es geht darum, die Autos im Laufe des Jahres weiterzuentwickeln."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Rennen fahren die Fahrer durch den Abschnitt Sainte-Dévote?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen