• 01. Januar 2022 · 13:56 Uhr

Verstappen über Hamilton: "Manchmal haben wir uns gehasst"

Max Verstappen gesteht, dass es 2021 Momente gab, in denen er und Lewis Hamilton sich gehasst haben - Er erklärt, dass das aber auch völlig in Ordnung gewesen sei

(Motorsport-Total.com) - Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in der Formel-1-Saison 2021 wird als eine der größten Rivalitäten in die Geschichte der Königsklasse eingehen. Bis zur allerletzten Runde im letzten Rennen duellierten sich die beiden um den WM-Titel - am Ende mit dem besseren Ausgang für Verstappen.

Foto zur News: Verstappen über Hamilton: "Manchmal haben wir uns gehasst"

Max Verstappen und Lewis Hamilton kollidierten 2021 mehr als einmal Zoom Download

Im Gespräch mit der 'BBC' blickt der Niederländer auf seinen Kampf gegen Hamilton im vergangenen Jahr zurück und gesteht: "Manchmal haben wir uns gehasst, aber das ist in Ordnung. Das ist der Wettbewerbsgeist in uns beiden." Gleich mehrfach kollidierten die beiden im Verlauf der abgelaufenen Saison auf der Strecke.

"Am Ende war es okay. Natürlich haben wir unsere Momente gehabt", erinnert Verstappen bei 'ServusTV' zum Beispiel an die Unfälle in Silverstone oder Monza oder auch die kontroverse Berührung beim vorletzten Saisonrennen in Saudi-Arabien. Allerdings habe er "auch schöne Duelle" mit dem Rekordchampion gehabt.


Verstappen & Marko: Der Talk mit den Weltmeistern

Video wird geladen…

Max Verstappen und Helmut Marko waren nach dem großen Triumph in Abu Dhabi zu Gast bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7" von ServusTV. Weitere Formel-1-Videos

"[Der] Respekt ist immer noch da", betont Verstappen, der zudem mit dem Gerücht konfrontiert wird, dass Hamilton nach den Geschehnissen beim Finale in Abu Dhabi hinschmeißen und 2022 nicht zurückkehren könnte. Der Niederländer kann sich allerdings nicht vorstellen, dass das wirklich passieren wird.

"Normalerweise" werde Hamilton weiterfahren, so Verstappen, der glaubt, dass Hamilton so kurz nach dem verlorenen Saisonfinale einfach noch sehr emotional gewesen sei und daher die Gerüchte entstanden seien. Der entthronte Weltmeister hatte Verstappen unmittelbar nach dem Rennen sportlich fair zum Titel gratuliert.

Anschließend zog sich der Mercedes-Pilot allerdings größtenteils aus der Öffentlichkeit zurück, was die entsprechenden Gerüchte befeuerte. Verstappen geht allerdings nicht davon aus, dass Abu Dhabi 2021 bereits das letzte Kapitel im Duell mit Hamilton gewesen sein wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz