• 25. Dezember 2021 · 14:02 Uhr

Hamilton räumt Instagram auf: Formel 1 und Mercedes von Liste gelöscht

Lewis Hamilton hat bei Instagram aufgeräumt und alle Profile aus seiner Liste gestrichen - Dazu gehören auch die Formel 1 und Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise ist Lewis Hamilton auf den sozialen Medien sehr aktiv, doch seit dem verlorenen WM-Kampf gegen Max Verstappen ist es um den Briten verdächtig ruhig geworden. Zuletzt folgte der Brite auf Instagram mehr als 700 Profilen - darunter auch Mercedes und der Formel 1. Still und heimlich hat Hamilton aber alle Profile entfernt, weshalb jetzt eine Null in seiner Rubrik "abonniert" steht.

Foto zur News: Hamilton räumt Instagram auf: Formel 1 und Mercedes von Liste gelöscht

Kein Spur von Formel 1: Hamilton räumt auf Instagram auf Zoom Download

Das bisher letzte Foto stammt vom 11. Dezember 2021, dem Tag des Qualifyings in Abu Dhabi. Seitdem hat der Brite kein einziges Zeichen mehr von sich gegeben, auch nicht als er im Schloss Windsor von Thronfolger Prinz Charles zum Ritter geschlagen wurde. Ist es nur eine Auszeit von den manchmal toxischen sozialen Medien oder steckt sogar mehr dahinter?

Die Rücktrittsgerüchte rund um Hamilton ebben nicht ab! Bernie Ecclestone hat gegenüber 'Blick.ch' Zweifel geäußert, dass der siebenmalige Formel-1-Weltmeister weitermachen wird: "Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass er nicht zurückkommt. Zu groß ist seine Enttäuschung. Und die kann man auch irgendwie verstehen."

Foto zur News: Hamilton räumt Instagram auf: Formel 1 und Mercedes von Liste gelöscht

Lewis Hamilton hat auf Instagram kein einziges Profil abonniert Zoom Download

"Aber Lewis könnte 2022 nur noch verlieren", meint der ehemalige Formel-1-Boss. "Wer weiss, wie die neuen Autos das Feld neu aufstellen. Mit George Russell bekäme er einen ehrgeizigen Teamkollegen, von dem ich übrigens nicht so überzeugt bin wie viele Experten." Ist wirklich was dran, an den Rücktrittsgerüchten des Mercedes-Dauerbrenners?

Auch der Instagram-Begleittext, die sogenannte "Bio", von Hamilton lässt aktuell keinen Rückschluss auf die Formel 1 zu. Weder die Weltmeisterschaft noch sein Arbeitgeber oder sein Beruf werden darin erwähnt. Darin steht: "Vegan, liebe Tiere, ständig auf der Suche nach meiner Bestimmung, nach Abenteuern, Aufgeschlossenheit und dem Positiven. Ich liebe die Kraft des Universums."


Ist das Duell der Teamchefs zu weit eskaliert?

Video wird geladen…

Hamilton und Verstappen haben mit harten Bandagen gekämpft. Die Teamchefs Toto Wolff und Christian Horner haben das abseits der Strecke getan. Weitere Formel-1-Videos

Auf Twitter folgt Hamilton den Profilen wie Mercedes und der Formel 1 übrigens noch. Mercedes-Teamchef Wolff hat die Gerüchteküche zuletzt ebenfalls mit Aussagen angeheizt: "Ich hoffe sehr, dass Lewis weiter Rennen fährt, denn er ist der größte Fahrer aller Zeiten. Es gab nicht den geringsten Zweifel daran, wer der Sieger war. Deshalb hätte er es verdient, die Weltmeisterschaft zu gewinnen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs