Paddock live

Die Gelbaffäre im Re-Live: Misst die FIA mit zweierlei Maß?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Hamilton: Freispruch & Verwarnung +++ Verwirrung um Berufung durch Red Bull +++ Verstappen hofft trotz Crash auf Sieg +++

08:27 Uhr

08:28 Uhr

Analyse verpasst? Jetzt Freitag nachschauen!

Guten Morgen zum Qualifyingsamstag in Dschidda, mit unserem Tickerformat "Paddock live". Ruben Zimmermann begleitet Dich durch den Tag und trägt hier möglichst in Echtzeit nicht unbedingt das zusammen, was auf der Rennstrecke passiert; sondern was Fahrer und Teamchefs im Fahrerlager in Saudi-Arabien unserem Team vor Ort erzählen.

Wenn Du den Freitag mit dem schweren Unfall von Charles Leclerc und den Bestzeiten von Lewis Hamilton verpasst hast, dann schau jetzt in die große Analyse mit Kevin Scheuren und Chefredakteur Christian Nimmervoll auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de!


08:28 Uhr

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


08:34 Uhr

Adventskalender: Das vierte Türchen

Du kennst das sicher inzwischen schon: Morgens gibt's Frühstück mit Croissant und warmem Kakao - und dazu auf dem Handy oder Tablet ein Stückchen Formel-1-Geschichte, präsentiert von Stefan Ehlen (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!). Das ist unser Formel-1-Adventskalender auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de, heute mit dem vierten Türchen.

Zwei Linktipps dazu. Erstens: Unseren Kanal jetzt kostenlos abonnieren, damit du kein neues Türchen mehr verpasst. Wenn Du die Glocke aktivierst, kriegst Du sogar jedes Mal eine Benachrichtigung auf die YouTube-App auf Deinem Handy.

Zweitens: Stefans "Grand-Prix-Geschichte(n)" kommen aus dem gleichnamigen Buch. Wenn Du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Formel-1-Fan bist, dann ist das ein heißer Tipp. Jetzt auf Amazon online bestellen!

Hinweis: Dies ist ein Amazon-Affiliate-Link, an dem wir eine kleine Provision verdienen. Für Dich ändert sich dadurch nichts am Preis, Du kannst damit aber unsere Arbeit unterstützen. Wir bedanken uns dafür!


11:20 Uhr

Zeitplan

In Saudi-Arabien ist es jetzt 13:20 Uhr, und damit steigen wir langsam in unsere reguläre Berichterstattung hier im Ticker ein. FT3 steht um 15:00 Uhr unserer Zeit auf dem Plan, das Qualifying beginnt um 18:00 Uhr. Im Anschluss daran stehen wie üblich diverse Medienrunden an, und die wichtigsten Aussagen gibt es dann wie immer direkt hier im Ticker. Wird also wieder ein langer Tag!


11:33 Uhr

Prost: Verstappen "vielleicht der Beste seiner Generation"

Ein großes Lob bekommt der Niederländer vom viermaligen Weltmeister Alain Prost ausgesprochen. "Max ist vielleicht der Beste seiner Generation", erklärt der Franzose im Gespräch mit 'Bild' und ergänzt im Hinblick auf den WM-Kampf: "Ich bin sicher, dass es sehr eng bleiben wird. Wir werden große Spannung und enge Fights erleben."

Sein Wunsch: "Man sollte [...] nicht zu viel eingreifen und die beiden das Ganze auf der Strecke austragen lassen. Ich wünsche mir einen Fight bis zum letzten Rennen - das wäre auch für die Formel 1 am besten. Klar ist schon: Einer von beiden wird am Ende der Saison ein großartiger und würdiger Weltmeister sein. Egal, wer es am Ende wird."


11:44 Uhr

Red Bull: 2010 war ganz anders

Wo wir gerade schon beim WM-Kampf sind: Christian Horner fühlt sich in diesem Jahr nicht an 2010 erinnert, als Sebastian Vettel den damals ersten Titel für Red Bull holte. "Es fühlt sich überhaupt nicht wie 2010 an", betont der Teamchef und erklärt: "Wir hatten 2010 ein fantastisches Auto, das aber immer wieder kaputtgegangen ist."

"Wir hätten die Weltmeisterschaft 2010 schon ungefähr acht Rennen vor Schluss gewinnen sollen", sagt er etwas überspitzt. 2021 sei das ganz anders, weil man in diesem Jahr nicht so ein überlegenes Auto wie damals habe - im Gegenteil. Seit Silverstone sieht Horner Mercedes beim Material sogar leicht vorne.


11:56 Uhr

Capito: Zum Glück bin ich zweimal geimpft

Zur Erinnerung: Der Williams-Teamchef hat sich mit Corona infiziert und kann daher an diesem Wochenende nicht an der Rennstrecke sein. "Ich fühle mich ganz gut", berichtet er und verrät: "Ich habe leichte Symptome. Ich habe Husten und kann nicht gut riechen. Aber davon abgesehen bin ich in Ordnung."

Sein Fazit: "Zum Glück habe ich mich zweimal impfen lassen. Ich bin komplett geimpft und denke, dass das viel hilft." Er empfehle daher jedem eine Impfung, "der es noch nicht gemacht hat." Denn wäre er ungeimpft gewesen, wäre es womöglich nicht bei milden Symptomen geblieben, so der Teamchef.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Rennen fahren die Fahrer durch den Abschnitt Sainte-Dévote?

Anzeige InsideEVs