Paddock live

Medientag im Re-Live: So wird Max Verstappen Weltmeister!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Verstappen: Kein Motorwechsel geplant +++ Capito fehlt bei Saudi-Arabien-Premiere +++ Hamilton betont: Wir betrügen nicht! +++

21:37 Uhr

Medientag im Re-Live: So wird Verstappen Weltmeister!

Im Saudi-Arabien bewegen wir uns langsam aber sicher auf Mitternacht zu, und an dieser Stelle war es das damit auch erst einmal. Morgen sind wir natürlich wie gewohnt wieder mit einem neuen Ticker für Dich da. Zum Abschluss des heutigen Tages folgt noch der obligatorische Hinweis auf unser Analysevideo zum Medientag. Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!) und Kevin Scheuren haben dieses Mal über folgende Themen gesprochen:

- Vettel und die Menschenrechte: Von wegen Maulkorb!
- Fotos aus Saudi-Arabien: Wie sieht die Rennstrecke aus?
- Rechenspiele: So wird Verstappen jetzt schon Weltmeister!
- PK: Das haben Verstappen und Hamilton gesagt
- In Memoriam Frank Williams
- Tattoo: Abiteboul löst Wettschulden bei Ricciardo ein
- PK-Lacher: Kimi ganz cool!

Viel Spaß damit und bis morgen!


21:37 Uhr

21:25 Uhr

Verstappen: Motorwechsel würde uns nichts bringen

Und damit gegen Ende unseres Tickers noch einmal zurück zum Thema Verstappen-Motor. Der Red-Bull-Pilot hat heute nämlich unseren niederländischen Kollegen in einer Medienrunde Rede und Antwort gestanden und dort erklärt, dass der Wechsel des Verbrennungsmotors - anders als bei Mercedes - bei Honda "nicht wirklich viel" bringe.

Leistung gewinne man dadurch kaum, weshalb ein weiterer Tausch nur aus Gründen der Zuverlässigkeit Sinn ergeben würde. "Aber von meiner Seite gibt es da keine Bedenken", stellt Verstappen klar und erklärt, dass er "normalerweise" bis zum Saisonende ohne weiteren Wechsel durchkommen sollte.


21:12 Uhr

Zeitplan für Freitag

Der Donnerstag neigt sich dem Ende und wir blicken schon einmal auf den morgigen Freitag. Los geht es um 14:30 Uhr MEZ mit FT1, FT2 steht um 18:00 Uhr an. Dazwischen gibt es um 16:00 Uhr die PK der Teamchefs mit Marcin Budkowski (Alpine) und Andreas Seidl (McLaren), in Zeil zwei erwarten wir Otmar Szafnauer (Aston Martin) und Günther Steiner (Haas).

Hier im Ticker bist Du wie immer ganz nah dran am Geschehen im Paddock.


21:03 Uhr

Wurz: Crash-Gefahr ist "statistisch sehr groß"

Der Ex-Formel-1-Pilot und heutige TV-Experte verrät im Gespräch mit 'Österreich', dass er einen weiteren Crash zwischen Hamilton und Verstappen nicht für ausgeschlossen hält. "Vermutlich werden sie sich irgendwann auf der Strecke treffen, und wenn es auf Biegen und Brechen geht, ist die Chance schon statistisch sehr groß, dass es noch einmal kracht", so Wurz.

Er rede dabei allerdings "nicht von absichtlichem Abschießen wie zum Beispiel bei Senna und Prost", betont er und erklärt: "Der primäre Gedanke ist sowas auf keinen Fall. Und die Zeiten, in denen der eine den anderen absichtlich abschießt, sind vorbei." Schauen wir mal ...


20:49 Uhr

Frische Bilder!

In Saudi-Arabien ist es gleich schon 23:00 Uhr, und wir haben unsere Fotogalerie wie versprochen noch einmal aufgefüllt. Unter anderem gibt's jetzt die besten Schnappschüsse von PK, Trackwalk und Co. Klick Dich einfach mal durch!


Fotos: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021



20:37 Uhr

Eine Entscheidung ...

... ist an diesem Wochenende übrigens auch in der Konstrukteurs-WM möglich! Es wird ja immer nur darüber gesprochen, dass Max Verstappen in Saudi-Arabien Weltmeister werden kann. Gleiches gilt aber auch für Mercedes. Der Serienweltmeister liegt aktuell nämlich fünf Zähler vor Red Bull und könnte damit am Sonntag den achten Titel in Folge perfekt machen.

Wirklich wahrscheinlich ist das allerdings nicht, denn dafür dürfte Red Bull - selbst bei einem Mercedes-Doppelsieg inklusive schnellster Runde - nicht mehr als vier Zähler holen. Unmöglich ist es aber eben auch nicht ...


20:24 Uhr

Bottas durchbricht Schallmauer

Der Finne wird am Sonntag sein 100. Rennen für Mercedes fahren. Eine echte Schallmauer, denn vor Bottas gab es in der kompletten Geschichte der Königsklasse lediglich 20 Fahrer, die 100 oder mehr Rennen für ein Team bestritten haben. Den Rekord hält übrigens bis heute Michael Schumacher mit seinen 180 Starts für Ferrari.

Diese Bestmarke werden Lewis Hamilton und Mercedes allerdings im kommenden Jahr übertreffen. Der Weltmeister fährt in Saudi-Arabien sein 177. Rennen für die Silberpfeile. Bei Bottas werden es nicht mehr so viele werden, nach dem 101. in Abu Dhabi ist dann Schluss.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs