• 18. November 2021 · 17:46 Uhr

Runde 48, Kurve 4: Das sagt Lewis Hamilton vor der Revision

Lewis Hamilton macht sich kaum Gedanken über das Vorgehen seines Mercedes-Teams nach Brasilien - Der Brite hofft, dass der Respekt weiterhin bestehen bleibt

(Motorsport-Total.com) - Während die Formel-1-Welt am Freitag darauf wartete, ob dem Antrag von Mercedes auf eine Neubewertung des Vorfalls zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in Brasilien stattgegeben wird, versuchte Hamilton selbst, sich nicht allzu sehr von diesem Thema beeindrucken zu lassen. Für den Briten richtet sich der Blick bereits ganz klar auf das anstehende Wochenende in Katar.

Foto zur News: Runde 48, Kurve 4: Das sagt Lewis Hamilton vor der Revision

Lewis Hamilton macht sich offenbar kaum Gedanken über den Antrag seines Teams Zoom Download

Er kümmere sich daher auch nicht um den Einspruch seines Teams. "Natürlich bin ich mir dessen bewusst und unterstütze mein Team voll und ganz, aber ich habe versucht, meine ganze Energie darauf zu verwenden, mich auf dieses Wochenende vorzubereiten und dafür zu sorgen, dass wir ankommen und voll durchstarten können", sagt Hamilton.

Welches Ergebnis am Ende des Tages zu Buche stehen und ob es Auswirkungen auf den WM-Kampf haben könnte, interessiert ihn (noch) nicht. "Ich habe dem Ganzen einfach keine Energie und keine Zeit gewidmet", sagt er.

Hamilton schwärmt von Teamspirit in Brasilien

Denkt er an Brasilien und seine Aufholjagd zurück, sind für ihn nur drei Worte wichtig: "Ich habe gewonnen. So denke ich darüber. Es war ein gutes Wochenende. Es war ein schwieriger Tag, es war einfach ein schwieriges Wochenende. Es gab eine Menge Emotionen, aber wir haben es geschafft."


Das passiert gerade rund um die Mercedes-Revision!

Video wird geladen…

Wir haben nach Runde 48 gefragt. Und natürlich nach dem Revisionsverfahren. Was uns Hamilton, Verstappen & Co. geantwortet haben, erfährst Du hier! Weitere Formel-1-Videos

Noch einmal hebt der siebenmalige Weltmeister die Leistung des gesamten Teams hervor, die den Sieg trotz einer doppelten Bestrafung gegen Hamilton inklusive Disqualifikation nach dem Qualifying erst ermöglicht habe. "Wir haben nicht aufgegeben. Wir sind als Team zusammengeblieben. Wir haben das Ergebnis erzielt, von dem wir geträumt haben, und das Team hat es sich redlich verdient", sagt er.

Den Vorfall mit Verstappen und dessen harte Verteidigung, die zwischenzeitlich in Interlagos beide von der Strecke beförderte, habe er mehr oder weniger verdrängt. "Ich versuche, mich nicht auf Negatives zu fokussieren. Ich weiß, dass das Team derzeit Diskussionen führt, aber das überlasse ich ihnen", meint Hamilton.

Hamilton: Respekt ist das Wichtigste

Aber dennoch: Wie schätzt er die Szene im Nachgang ein? Wieder antwortet er ausweichend. "Ich habe mir nicht alle verschiedenen Blickwinkel angesehen. Ich habe die Onboard-Aufnahmen gesehen, die veröffentlicht wurden, aber ich habe nur versucht, mich darauf zu konzentrieren, dass wir im vergangenen Rennen etwas Bemerkenswertes und Unerwartetes geschafft haben", sagt Hamilton.


Juan Pablo Montoya: Es war Absicht von Verstappen

Video wird geladen…

Juan Pablo Montoya zu Gast bei unserem Host Will Buxton: Der ehemalige Fahrer von Helmut Marko übt scharfe Kritik am Verhalten von Max Verstappen. Weitere Formel-1-Videos

Grundsätzlich hoffe er einfach, dass dieses WM-Duell nicht zu nachhaltigen Problemen zwischen im und Verstappen führt. "So ist der Sport, er ist intensiv auf und neben der Strecke. Aber ich hoffe nicht", sagt er.

Hamilton ergänzt: "Ich denke, es gibt keinen Grund, warum wir das als Männer nicht besprechen und aus der Welt schaffen können. Ich denke, am Ende des Tages ist Respekt sehr wichtig und dass wir uns auf und abseits der Strecke gegenseitig respektieren."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Rund 20 Jahre nach dem Rücktritt von Papa Alex Wurz scharrt jetzt dessen Sohn...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen