• 16. Oktober 2021 · 15:10 Uhr

Fotostrecke: Die 20 letzten Debütsieger der Formel 1

In unserer Fotostrecke zeigen wir dir die letzten 20 Rennen, in denen es in der Formel 1 einen Debütsieger gab

(Motorsport-Total.com) - Der erste Sieg ist immer der schönste! Allein in den vergangenen 13 Monaten konnte die Formel 1 gleich drei davon feiern. Pierre Gasly schnappte sich in Monza 2020 völlig überraschend für AlphaTauri den Sieg, wenige Wochen später war es Sergio Perez, der nach einem Dreher in der ersten Runde von Sachir noch ganz nach vorne fuhr.

Foto zur News: Fotostrecke: Die 20 letzten Debütsieger der Formel 1

Sebastian Vettels erster Sieg in der Formel 1 ist schon 13 Jahre her Zoom Download

Und in Ungarn in diesem Jahr wurde Alpine-Pilot Esteban Ocon zum 111. Grand-Prix-Sieger. Der erste Sieg von Weltmeister Lewis Hamilton ist da schon ein Stückchen her: 2007 in Kanada feierte der damalige McLaren-Pilot in seiner Debütsaison auch seinen Debütsieg und ließ seitdem 99 weitere folgen.

Bei zwei anderen Fahrern im Feld ist der erste Grand-Prix-Erfolg sogar noch länger her. Wer das ist, das kannst du in unserer Fotostrecke der 20 letzten Debütsieger in der Formel 1 sehen - genau wie die emotionalen Bilder des jeweils ersten Sieges.


Fotostrecke: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1

Auffällig: Am häufigsten wurden in diesem Zeitraum Debütsiege in Ungarn gefeiert, nämlich gleich viermal. Kanada folgt mit drei Debüterfolgen auf Platz zwei.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr ging Mika Häkkinen zum ersten Mal bei einem Formel-1-Rennen an den Start?

Formel 1 App