• 14. Oktober 2021 · 11:22 Uhr

Medienberichte: Davide Brivio bei Alpine schon wieder vor dem Abschied?

Nach nicht einmal einem Jahr könnte Davide Brivio Alpine schon wieder verlassen - Kehrt der Italiener zu seinem alten Arbeitgeber Suzuki in die MotoGP zurück?

(Motorsport-Total.com) - Viele Formel-1-Fans waren überrascht, als Alpine zu Beginn des Jahres die Verpflichtung von Davide Brivio bekanntgab. Der Italiener hatte sich zuvor in der MotoGP einen Namen gemacht und wechselte dort von Weltmeister Suzuki in die Königsklasse auf vier Rädern. Nun könnte er schon wieder vor dem Abschied stehen.

Foto zur News: Medienberichte: Davide Brivio bei Alpine schon wieder vor dem Abschied?

Davide Brivio kam erst Anfang 2021 neu zu Alpine Zoom Download

Die italienischen Motorradspezialisten von 'Moto.it' berichten, dass Brivio nach nicht einmal einem Jahr zurück zu seinem alten Arbeitgeber in die MotoGP wechseln könnte. Der Italiener befinde sich bereits in Verhandlungen mit Suzuki. Deadline sei das übernächste Wochenende, wenn die MotoGP in Misano gastiert.

Bei Alpine bildet Brivio in seiner Funktion als Rennleiter in diesem Jahr eine Doppelspitze mit Marcin Budkowski (Geschäftsführender Direktor), wobei Letzterer in der Öffentlichkeit deutlich präsenter als Brivio ist. Die beiden hatten Cyril Abiteboul als Teamchef zur neuen Saison abgelöst und unterstehen Alpine-Geschäftsführer Laurent Rossi.

Möglich, dass sich die Struktur bei Alpine demnächst schon wieder ändern wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen